aMule & Aqualung
aMule & Aqualung
ich suche dringend aMule & Aqualung (gapless player). Sie sind anscheinend nur bis Debian Squeeze lauffähig, sonst hätte ich längst schon das aktuellste Debian installiert...
- Lord_Carlos
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Re: aMule & Aqualung
amule gibt es doch. Oder sehe ich da was falsch?
Gibt es keinen anderen gabless player unter Debian Stable?
Kleine Frage: Was macht man heutzutage noch mit aMule? Gibt es noch genug Gegenstellen die Sachen anbieten?
Code: Alles auswählen
╔═╗┬ ┬┌─┐┌┬┐┌─┐┌┬┐╔╦╗
╚═╗└┬┘└─┐ │ ├┤ │││ ║║
╚═╝ ┴ └─┘ ┴ └─┘┴ ┴═╩╝ rockt das Forum!
Ja, amule gibt es für alle Releases. Von oldoldstable bis zu sid.
Auf die Schnelle fallen mir da quodlibet und audacious ein. Gibt sicher noch mehr. Ist ja nicht so, dass ein Mangel an Audioplayern herrscht.Gibt es keinen anderen gabless player unter Debian Stable?
Das frage ich mich auch.Kleine Frage: Was macht man heutzutage noch mit aMule?
- jph
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Rippe deine CDs neu in einem Format, das von Haus aus gapless ist (also bspw. FLAC oder Ogg Vorbis), oder wechsele auf Streaming. Spotify kostet einen Zehner im Monat, streamt Ogg Vorbis (und somit gapless) und der Debian-Client kann aus dem Repository installiert werden (braucht unter Stretch aber libssl1.0.0 aus Jessie).
https://www.spotify.com/de/download/linux/
https://www.spotify.com/de/download/linux/
-
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
Du verwechselst gapless (Musik abspielen ohne Pause zwischen den Musikstücken) und losless (Abspeichern von Musikdaten ohne Qualitätsverlust).jph hat geschrieben:19.12.2017 14:36:35Rippe deine CDs neu in einem Format, das von Haus aus gapless ist
Wozu aMule im Jahr 2017 noch nützlich sein soll, wüsste ich aber auch gerne
- jph
Nein, tu ich nicht.Korodny hat geschrieben:19.12.2017 17:25:15Du verwechselst gapless (Musik abspielen ohne Pause zwischen den Musikstücken) und losless (Abspeichern von Musikdaten ohne Qualitätsverlust).
mp3 ist nicht gapless, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/MP3#Datenkompression, Vorbis und FLAC dagegen schon. Für nahtlose mp3-Wiedergabe muss die Abspielsoftware tricksen.
- jph
Nichts ist so alt wie der Forenbeitrag von gestern: soeben ist spotify-client 1.0.69 mit depends: libssl1.1 | libssl1.0.2 | libssl1.0.1 | libssl1.0.0 eingetroffen.jph hat geschrieben:19.12.2017 14:36:35Spotify kostet einen Zehner im Monat, streamt Ogg Vorbis (und somit gapless) und der Debian-Client kann aus dem Repository installiert werden (braucht unter Stretch aber libssl1.0.0 aus Jessie).