Hallo, ich habe einen funktionierenden Asterisk. Das Anbinden mit der Fritz!Box oder ein Softphone mit dem Handy funktioniert ebenfalls einwandfrei.
Das Telefonieren klappt wunderbar, jedoch nur mit WLAN. Sobald ich versuche das ganze über das Handynetz zu machen also zu telefonieren sehe ich zwar das eine Verbindung aufgebaut wird, auch die Zeit läuft aber ich höre nichts im Telefon, kein Rufton keine Ansage.
LTE und genug Datenvolumen geht trotzdem nicht. Weiss jemand warum?
GSM kann/nutzt mein Asterisk.
Asterisk Softphone funktioniert nur mit WLAN
Re: Asterisk Softphone funktioniert nur mit WLAN
Ist denn VOIP-Nutzung in deinem Handyvertrag erlaubt?dmant hat geschrieben:09.12.2017 11:21:57LTE und genug Datenvolumen geht trotzdem nicht. Weiss jemand warum?
Funktioniert es über WLAN, wenn du in einem fremden WLAN (also nicht zu Hause) bist?
Hallo,
Ja geht in jedem WLAN nur durchs Handynetz nicht. Voip ist frei.
Ja geht in jedem WLAN nur durchs Handynetz nicht. Voip ist frei.
Dann solltest du mal deinen Anbieter konsultieren ... Scheint ja wohl am Mobilfunk-Netz zu liegen. Bei welchem Anbieter bist du denn?dmant hat geschrieben:09.12.2017 14:18:11Ja geht in jedem WLAN nur durchs Handynetz nicht. Voip ist frei.
Telekom Prepaid und O2 Vertrag
Ich werd es später mal mit meinem Telekom Business Vertrag testen ...
Wie versprochen also bei mir mit einem iPhone mit LinPhone als Software kann ich mich problemlos mit meinem Asterisk-Server verbinden und darüber sowohl ein- als auch ausgehende Gespräche führen.
Ich hab mit Zoiper und CSimple versucht. Wie gesagt im WLAN kein Problem. Eingehend habe ich noch nicht getestet, ausgehend geht's jedenfalls nicht. Linphone will sich bei mir iwie nicht mit meinem Asterisk verbinden.