Lampp alternative gesucht
Hallo @all,
gibt es eine Lampp alternative für ARM?
vielen Dank im voraus
gruß sirius01
gibt es eine Lampp alternative für ARM?
vielen Dank im voraus
gruß sirius01
Re: Lampp alternative gesucht
Vielleicht verrätst du, welche der Komponenten von LAMPP dir warum nicht gefällt. Dann kann man Alternativen anbieten.
Lampp ist ohne frage ganz große Klasse. Nur es geht nicht unter ARM.
Sondern nur unter Intel kompatiblen CPUs.
gruß sirius01
Sondern nur unter Intel kompatiblen CPUs.
gruß sirius01
Jede der Komponenten gibt’s auch für ARM kompiliert: Linux, Apache, MySQL (MariaDB), PHP/Perl. Mit welcher hast du ein Problem unter ARM?
Ich habe mit keiner Komponente ein Problem. Nur unter Lampp ist alle übersichtlich unter einen Ordner zu finden.niemand hat geschrieben:18.11.2017 18:55:27Jede der Komponenten gibt’s auch für ARM kompiliert: Linux, Apache, MySQL (MariaDB), PHP/Perl. Mit welcher hast du ein Problem unter ARM?
Bei den einzeln installierten Anwendungen ist so ziemlich alles verstreut .
Sprich eine Datensicherung kann ich unter Lampp ganz einfach mit:
machen. (Die sichere Variante für Bequeme )tar -czvf Datum.tar.gz /opt/lampp/
gruß sirius01
Du kannst auch beim httpd das Document-Root anpassen, sowie beim DBMS das Verzeichnis für die Datenbanken – wenngleich es keine gute Idee ist, die Datenbanken filebasiert (hier via tar) zu sichern. Die Config befindet sich unter /etc, ebenfalls einfach zu sichern.
Zum Entwickeln (und nur dafür ist LAMPP gedacht) würde ich eh keine ARM-Maschine nehmen. Und als eigentlichen Server halt kein LAMPP – steht auch ausdrücklich in dessen Beschreibung.
Zum Entwickeln (und nur dafür ist LAMPP gedacht) würde ich eh keine ARM-Maschine nehmen. Und als eigentlichen Server halt kein LAMPP – steht auch ausdrücklich in dessen Beschreibung.
Darum schrieb ich:Zum Entwickeln (und nur dafür ist LAMPP gedacht) würde ich eh keine ARM-Maschine nehmen. Und als eigentlichen Server halt kein LAMPP – steht auch ausdrücklich in dessen Beschreibung.
gruß sirius01
PS.: ARM wollte ich wegen aus Energietechnischen Gründen nehmen .
Wenn es halt nichts gibt, bleibe ich bei Intel .
Schrieb ich doch implizit: die Alternative ist, dass du dir die paar Sachen installierst und so konfigurierst, dass sie zu deiner Backup-Strategie passen.
Danke @ nimand,
ich werde mich mal durch wuseln.
gruß sirius01
ich werde mich mal durch wuseln.
gruß sirius01