hab mir debian installiert
da ich von knoppix total begeistert war
und von windows weg wollte
doch nach meiner installation hab ich
jetzt nur ne kommandozeile auf der steht
"meinname"@debian:~§
kan keine pakete installieren
möchte gern kde installiere
danke schon mal für die hilfe
gruß quakeiv
und jetzt ????
gib ein:
dann kannst du "grafische umgehbung/desktop envirement" auswählen.
der rest sollte sich von selbst erklären (wenn du die cd's griffbereit hast).
viel erfolg.
Code: Alles auswählen
tasksel
der rest sollte sich von selbst erklären (wenn du die cd's griffbereit hast).
viel erfolg.
Wie hast du dir Debian installiert? Mit den Woody-CDs? Wenn ja, hast du bei der Installation alle CDs eingelsen? Wenn nicht benutze apt-setup, damit kannst du dir CDs einlesen.
Kontroll aber auch mal die Datei /etc/apt/sources.list, da stehen alle Installationsquellen, die dir unter Debian momentan zur Verfügung hast. Wenn da die Cds aufgelistet hast, dann installierst du am besten x-window-system und x-window-system-core. Eine Anleitung findest du hier: http://www.debianforum.de/wiki/?page=X1 ... stallation
Dann kannst du dir noch KDE installieren. Es geht mit tasksel, aber da wird auch Gnome mitinstalliert, Verwende apt-get install kdebase, müsste so ungefähr hinkommen. Zusätzliche Pakete must du dir dann aber speziell nachinstallieren. Verwende apt-cache search "Beschreibung" um nach Paketen zu suchen.
Ich hoffe, ich hab geholfen.
mfg Torso
Kontroll aber auch mal die Datei /etc/apt/sources.list, da stehen alle Installationsquellen, die dir unter Debian momentan zur Verfügung hast. Wenn da die Cds aufgelistet hast, dann installierst du am besten x-window-system und x-window-system-core. Eine Anleitung findest du hier: http://www.debianforum.de/wiki/?page=X1 ... stallation
Dann kannst du dir noch KDE installieren. Es geht mit tasksel, aber da wird auch Gnome mitinstalliert, Verwende apt-get install kdebase, müsste so ungefähr hinkommen. Zusätzliche Pakete must du dir dann aber speziell nachinstallieren. Verwende apt-cache search "Beschreibung" um nach Paketen zu suchen.
Ich hoffe, ich hab geholfen.
mfg Torso
Debian GNU/Linux 00101010