kann modul vfat nicht finden
kann modul vfat nicht finden
Hi, ich wollte eine fat32 Partion mounten,
das funktioniert nicht ich bekomme immer die Fehlermeldung wrong fs type.
So dann habe ich mir gedacht das liegt an den Modulen und mit lsmod, wurde mir vfat oder ähnliches nicht angezeigt, mit modprobe wollt ichs dazu laden, dies findet er aber nicht woran könnte das denn liegen?
greetz dndfile
das funktioniert nicht ich bekomme immer die Fehlermeldung wrong fs type.
So dann habe ich mir gedacht das liegt an den Modulen und mit lsmod, wurde mir vfat oder ähnliches nicht angezeigt, mit modprobe wollt ichs dazu laden, dies findet er aber nicht woran könnte das denn liegen?
greetz dndfile
"Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert." <A.E> SID 2.6.10
Re: kann modul vfat nicht finden
Zum Beispiel das das Modul für den Kernel gar nicht vorhanden ist, oder es fest in den Kernel kompiliert ist.dndfile hat geschrieben:So dann habe ich mir gedacht das liegt an den Modulen und mit lsmod, wurde mir vfat oder ähnliches nicht angezeigt, mit modprobe wollt ichs dazu laden, dies findet er aber nicht woran könnte das denn liegen?
Du solltest uns vielleicht erst einmal mitteilen welchen Kernel du benutzt. Standartkernel oder selbst gebaut, welche Kernel Version und welche Debian Version.
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams
Re: kann modul vfat nicht finden
Unterstützung für vfat ist fest in den Kernel einkompiliert (Edit: zumindest beim bf24 Standard-Kernel), deswegen kannst Du das Modul nicht finden. Versuch mal beim Mounten den Dateisystemtyp explizit mit der Option -t vfat anzugeben.dndfile hat geschrieben:mit modprobe wollt ichs dazu laden, dies findet er aber nicht woran könnte das denn liegen?
standardkernel
Ich nutze den Standardkernel
mit mount -t vfat... bekome ich den fehler
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hdb9,
or too many mounted file systems
(could this be the IDE device where you in fact use
ide-scsi so that sr0 or sda or so is needed?)
"
greetz dndfile
mit mount -t vfat... bekome ich den fehler
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hdb9,
or too many mounted file systems
(could this be the IDE device where you in fact use
ide-scsi so that sr0 or sda or so is needed?)
"
greetz dndfile
"Jemand der niemals Fehler gemacht hat, hat nie was Neues ausprobiert." <A.E> SID 2.6.10
Was sagt
?
Code: Alles auswählen
fdisk -l /dev/hdb
aaah danke
ah danke, der befehl hat mir geholfen hab das problem gefunden, die bezeichnungen waren komischerweise anders eingestellt als ich sie vorher beim partionieren hatte, wie peinlich :-/. danke noch mal
greetz dndfile
greetz dndfile
Was für Bezeichnungen?
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de
xmpp:bert@debianforum.de
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Ich würde darauf tippen, das hda1, hda2, hdb1 usw. nicht so waren, wie er gedacht hat...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de