@heisenberg: Du hattest auf die PM nicht geantwortet, daher war ich davon ausgegangen, dass Du die Daten von Feltel bekommen hattest.
@all:
Ich seh das so: Man muss ZEIT haben sich um sowas zu kümmern. Wenn man die nicht hat, wird es seine Gründe haben. Am Theme allein liegts wohl eher nicht. Auf dem CLT hatte Feltel mit dem "proof-of-concept" rumgespielt. Mein letzter Stand: Er schaut in wie weit sich das mit unseren "Produktiv"-Daten" verträgt. Aus meiner Sicht war das Theme zumindest in den Bereichen, die man offensichtlich sieht (mit Firefox auf sid) überwiegend ok, an anderen Ecken gabs aber noch genug zu tun. Die Ecken muss man nur erstmal finden. Daher auch die Bitte um Tester.
Von null beginnen halte ich für überflüssig. Wer es trotzdem machen will: im alten Thread ist relativ weit vorne alles verlinkt was man braucht.
Aber bevor jetzt großartig in Aktionismus verfallen wird, lieber mal nachfragen woran es hängt.
Zu den Vorschlägen aus dem Thread:
- Vserver mit mehreren Versionen ist m.E. übertrieben.
- Git ist ne gute Idee - aber bitte nicht auf github. TRex macht ein git auf, ich schieb die Daten dahin, dauert aber nen paar Tage (am Wochenende hab ich Zeit für sowas, aber dieses Wocheende ist erstmal Tübix
- Automatisches Build: zuviel Tooling schadet. Lokaler Webserver mit php und mysql/mariadb(?) reicht völlig.
- Bugtracker ist ok, aber eigentlich reicht auch nen Thread oder besser noch ne Wikiseite hier. (Ich würd hierbei lieber auf nen "richtigen" Bugtracker verzichten, zusätzliche Hürde für Leute die "nur mal kurz" helfen wollen)
Einer sollte den Hut aufhaben, sonst arbeitet man an einander vorbei. Hutperson muss auch Leute treten, falls die ihren Zusagen nicht nachkommen.
Aus meiner Sicht wäre die richtige Vorgehensweise:
0. Jemand setzt nen Wikiseite auf der alle die was tun mal eintragen, incl Fähigkeiten und Zeit die sie zur Verfügung stellen wollen.
1. Feltel gibt mal nen Kommentar zum Stand der Dinge bzgl Migrationsvorhaben: geht die Forenumstellung überhaupt (nach meinem Stand wars oberflächlich problemlos - aber der Teufel steckt ja bekanntlich im Detail); sollte an "echten Daten" getestet werden, muss Feltel machen (Passworte/Datenschutz etc)
2. TRex macht nen gitrepro auf, ich schieb die aktualisierte Fassung vom Theme darein.
3. alle: Zusammenfassung der "Bugs" des Tests ins Wiki kippen
4. wer will: eigene lokale Testinstanz aufsetzen
5. alle: TODO-Liste/wiki updaten
6. wer will: eigene Testinstanz mit aktuellen Daten aus git befüllen
7. wer will: Rumfrickeln, Patch an Hutperson schicken, im Wiki vermerken was man grade macht/gemacht hat (damit Arbeit nicht doppelt passiert)
8. Hutperson: Patch aktzeptieren (oder auch nicht) ggfs git updaten (oder an gitadmin weitergeben)
9. Testserveradmin: Testserver aus Git updaten
10. alle: Testen (nicht nur die offensichtichen Ecken, auch Seiten auf die man normalerweise nicht klickt, andere Auflösungen, Mobilgeräte etc )
11. alle: while (bug) goto 5
12. Feltel: Server auf aktuelles Board umstellen
13. if (sieht falsch aus) goto 10
14. alle: freuen
Hab ich was übersehn/vergessen?
Ich schreib mal an ne PM an Feltel, ob er hier mitreden mag.