Hallo
Ich benutze bisher ein sehr einfaches Voip-Telefon über einen Voip-Anbieter.
Gibt es ein Softphon mit dem einfach Gespräche mitgeschnitten werden können?
Merci!
Gruss
Softphon für Mitschnitt
Re: Softphon für Mitschnitt
Also das mitschneiden wäre grundsätzlich kein Problem, wenn du überhaupt irgendein Programm findest, mit dem du telefonieren kannst.
(Egal ob du Pulseaudio oder das nackte Alsa verwendest, findet sich auf jeden Fall ein Weg die aufgenommenen und wiedergegebenen Audiodaten auch abzuzweigen und aufzunehmen.)
edit:
Ach so, war mitschneiden über das Netzwerk gemeint - dann passt mein Beitrag natürlich gar nicht.
(Egal ob du Pulseaudio oder das nackte Alsa verwendest, findet sich auf jeden Fall ein Weg die aufgenommenen und wiedergegebenen Audiodaten auch abzuzweigen und aufzunehmen.)
edit:
Ach so, war mitschneiden über das Netzwerk gemeint - dann passt mein Beitrag natürlich gar nicht.
Zuletzt geändert von smutbert am 15.03.2017 09:40:24, insgesamt 2-mal geändert.
Hi!
Mit wireshark sollte das mitschneiden von Voip Gesprächen möglich sein. Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.
Mit wireshark sollte das mitschneiden von Voip Gesprächen möglich sein. Habe ich selber aber noch nicht ausprobiert.
Gruß,
Patrick
Patrick
Bedenke aber, dass du von deinem Gesprächspartner vor der Aufzeichnung sein Einverständnis haben musst!