wie kann ich am besten eine 24 Stunde log machen mit screen und mtx
habe das so schon Verscuht mit screen -d -m -S & mtr -s -r u121482.your-backup.de >log
das der das so starte das es auch lechs bach ist im log dan
Grus unix1988
screen und mtr ein 24 Stunden log starten
screen und mtr ein 24 Stunden log starten
Hallo Ich habe eine Rechtschreibschwäche das heis nicht wundern es es manch mal schwer zu schirben ist
- jph
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Re: screen und mtr ein 24 Stunden log starten
Würdest du das bitte noch mal auf Deutsch schreiben? [emoji28]
Du meinst lechs bach (lesbar)?jph hat geschrieben:Würdest du das bitte noch mal auf Deutsch schreiben? [emoji28]
Lesen kann ich das schon, ist wie bei Perl... mit viel Kontext drum rum beginnt es nach dem dritten Mal lesen langsam Sinn zu ergeben.
@unix1988:
du willst 24h lang Statistiken von mtr sammeln und dann rotieren? Oder wozu soll das gut sein? Ich würde nen anderen Ansatz wählen. cron-job zu einer gewählten Zeit 1x täglich, "timeout 1d mtr $parameterkrams > ~/mtr-$(date +%Y-%m-%d).log". Das timeout killt den Prozess dann nach 1d (1 Tag).
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
das porblem ist bei mir fliht an dauner die backup aus meine cifs mount raus so habe das ganes mit hetzner support gesprchen und die wollen eine mtr habe von 24 Stunden wan die cifs raus fligt um das geht es mir des wegen wollen die eine log haben da trüber
Grus unix1988
Grus unix1988
Hallo Ich habe eine Rechtschreibschwäche das heis nicht wundern es es manch mal schwer zu schirben ist
Ja, und was tut mein Vorschlag?
Jesus saves. Buddha does incremental backups.