Hallo,
ich suche ein Programm, mit dem ich files - vor allem Photos & mp3 taggen und finden kann.
Digikam, shotwell etc kenne ich.
Falls möglich nicht web-basíert.
Was könnt Ihr da empfehlen für Testing ?
Vielen Dank !
Rawbit
Document tagger gesucht
Re: Document tagger gesucht
Für mp3, flac und dergleichen kid3-qt/kid3 oder exfalso/quodlibet, notfalls auch easytag
Für Fotos verwende ich darktable - Programme nur zum Vergeben von Stichworten kenne ich da nur für die Kommandozeile. Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht mapivi (dessen Hässlichkeit allerdings dazu geführt hat, dass ich mich nie damit auseinandergesetzt habe).
Für Fotos verwende ich darktable - Programme nur zum Vergeben von Stichworten kenne ich da nur für die Kommandozeile. Eine weitere Möglichkeit wäre vielleicht mapivi (dessen Hässlichkeit allerdings dazu geführt hat, dass ich mich nie damit auseinandergesetzt habe).
Re: Document tagger gesucht
Für Audio Dateien nurtze ich " Puddletag " oder Deadbeef, wobei mit Puddletag alles viel schneller bei vielen Dateien geht.
Für Grafiken " gThumb " oder XNViewMP die einzigen 2, die recht sehr gut zum Tag und Exiv schreiben / ändern sind.
Für Grafiken " gThumb " oder XNViewMP die einzigen 2, die recht sehr gut zum Tag und Exiv schreiben / ändern sind.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.
- Rawbit
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Hallo,
danke für Eure Antworten.
Ich nehme nun Kid3 und arbeite weiter mit Dikikam.
Gruß
Rawbit
danke für Eure Antworten.
Ich nehme nun Kid3 und arbeite weiter mit Dikikam.
Gruß
Rawbit