Hallo Freunde,
Soviel ich weiss, gib es unter Debian ein Binary, das Primzahlen berechnet und zwar schneller als z.B. ein Perl-Skript.
In welchem Paket ist diese Binary oder wie heisst es?
Vielen Dank im Voraus
Robiwan
Primzahlen berechnen
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Was hast Du denn vor?
Es gibt da 3 Sorten von Problemen: einmal hat man eine Zahl, und will wissen, ob sie prim ist, und andererseits will man alle Primzahlen in einem bestimmten Bereich wissen. Dann gibt es da noch die Frage "Ich brauche eine beliebige Primzahl im Berich von x bis y..."
apt-cache search prime hat nix brauchbares ergeben.
Patrick
Es gibt da 3 Sorten von Problemen: einmal hat man eine Zahl, und will wissen, ob sie prim ist, und andererseits will man alle Primzahlen in einem bestimmten Bereich wissen. Dann gibt es da noch die Frage "Ich brauche eine beliebige Primzahl im Berich von x bis y..."
apt-cache search prime hat nix brauchbares ergeben.
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
cryptool
hi robiwan,
bei deinem anliegen kann ich als mitarbeiter einer deutschen grossbank endlich mal ein bisschen schleichwerbung machen
das programm cryptool - das zwar leider noch nicht nach linux portiert wurde, aber bald als open source zur verfügung stehen soll, wenn man meinem chef glauben schenkt - kannst du unter http://www.cryptool.de saugen.
ich weiss... zunächst wirst du enttäuscht sein, da dieses tool primär nicht dazu gedacht ist, primzahlen zu generieren.
darin - ich kenne ja die quellen
- steckt aber eine sehr leistungsfähige bibliothek von secude; schau es dir doch mal an, vielleicht weckt's ja dein interesse...
ansonsten sorry für das ot-posting.
bei deinem anliegen kann ich als mitarbeiter einer deutschen grossbank endlich mal ein bisschen schleichwerbung machen

das programm cryptool - das zwar leider noch nicht nach linux portiert wurde, aber bald als open source zur verfügung stehen soll, wenn man meinem chef glauben schenkt - kannst du unter http://www.cryptool.de saugen.
ich weiss... zunächst wirst du enttäuscht sein, da dieses tool primär nicht dazu gedacht ist, primzahlen zu generieren.
darin - ich kenne ja die quellen

ansonsten sorry für das ot-posting.
[ Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung ]
...
hi rob,
ich hab noch was vergessen: mein chef ist ein absoluter debian-crack!! deswegen hat man von anfang an wert darauf gelegt, das ding unter WINE zum laufen zu kriegen.
steht alles in der readme...
ich hab noch was vergessen: mein chef ist ein absoluter debian-crack!! deswegen hat man von anfang an wert darauf gelegt, das ding unter WINE zum laufen zu kriegen.
steht alles in der readme...
[ Pessimisten sind Optimisten mit Erfahrung ]