Habe meine Mails von Outlook Express über Mozilla-Win nach Mozilla-Linux nach Linux transferiert und möchte sie jetzt auf meinen localen Imap schieben.
Problem:
Mozilla sagt mir, daß Cyrus21 meckert das die Mail einen invalid-header hat und bricht ab anstatt das es die anderen überträgt, dann müßte man sich wenigstens noch um die überigbleibenden kümmern...
Kennt jemand vielleicht einen anderen Weg um die Mails zu transferieren (beachte der imap läuft auf dem gleichen Rechner auf dem w2k installiert ist, d.h. ich kann nicht direkt von w2k nach imap!!!)
PS: Das Skript /user/share/doc/cyrus21-doc/examples/mbox2cyrus tut nicht richtig oder die Mozilla speichert nicht in mbox. Es schaufelt den kompletten Inhalt in eine einzige Mail, d.h. die Trennung der Mails funzt nicht.
Mails von Outlook Express nach Cyrus21
Mails von Outlook Express nach Cyrus21
SID on IBM T42p kernel 2.6.14.5 ati-8.20.8
Problem teilweise gelöst.
Windows Mozilla mbox mit einem tr -d '\r' < inboxin > inboxout nachbearbeiten
mbox2cyrus benutzen
Bleibt das Problem, daß bei einigen Mails er immer noch invalid header meckert, daß kann eigentlich aber nicht an der "From " Zeile liegen, da die ja im Skript weggefilltert wird.
Ideen woran es liegen könnte???? Gibt es vielleicht irgendwo ein Skript, daß ein mbox-File nimmt und mir danach erzählt welche Mails darin nicht Standardkonform sind?
Windows Mozilla mbox mit einem tr -d '\r' < inboxin > inboxout nachbearbeiten
mbox2cyrus benutzen
Bleibt das Problem, daß bei einigen Mails er immer noch invalid header meckert, daß kann eigentlich aber nicht an der "From " Zeile liegen, da die ja im Skript weggefilltert wird.
Ideen woran es liegen könnte???? Gibt es vielleicht irgendwo ein Skript, daß ein mbox-File nimmt und mir danach erzählt welche Mails darin nicht Standardkonform sind?
SID on IBM T42p kernel 2.6.14.5 ati-8.20.8
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
NUL Bytes (0x00) in Mails (insbesondere in Headern) und Whitespace (" " und TABs) am Ende von Headern. Cyrus ist da sehr pingelig, was die RFC2822 Compliance der Mails angeht. Versuch 'mal die Mails zu isolieren, die Probleme machen, und versuch herauszufinden, was das eigentliche Problem ist. Würde mich nicht wundern, wenn da ein paar Mails wirklich "defekte" Header haben. Wenn Du da was augenscheinliches findest, kannst Du es ja mit einem Editor beheben, oder für den Masseneinsatz nochmal ein "tr" oder "sed" Filter drüberlaufen lassen.
Versuch auf jeden Fall erstmal das Problem genauer einzugrenzen...
Patrick
Versuch auf jeden Fall erstmal das Problem genauer einzugrenzen...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de