Da ich mitlerweile in meiner Passwortliste immer die Passwörter neu schreibe, bzw. das eine ersetze muss, wollte ich mal fragen ob es nicht möglich ist das per Script zumachen?
Vorgestellt habe ich mir das wie folgt:
Es steht in einer txt Datei.
User 1 XY hat Passwort 123
User 2 XYZ hat passwort 345
Wenn nun ein neuer User kommt hinzukommt schreibe ich ja dann weiter, jetzt soll das aber so sein das die txt Datei wenn sie geändert worden ist, das sie automatisch auf einer angeschlossen HDD gespeichert wird.
Also benötige ich ja jetzt ein Script das mir alle Änderungen die an der Datei vorgenommen wurden automatisch speichert.
Passwort speichern
Re: Passwort speichern
Kann nicht dazu sagen, selber nicht getestet, doch was der " bunte " so darüber schreibt....
https://wiki.ubuntuusers.de/Gringotts/
[deb]gringotts[/deb]
oder Passwort Gorilla, den finde ich ganz ok, mit dem eigenen Hauptpasswort
https://wiki.ubuntuusers.de/Gringotts/
[deb]gringotts[/deb]
oder Passwort Gorilla, den finde ich ganz ok, mit dem eigenen Hauptpasswort
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.
Die Datei in /etc/ unterbringen und etckeeper.... das die txt Datei wenn sie geändert worden ist, das sie automatisch auf einer angeschlossen HDD gespeichert wird.
Also benötige ich ja jetzt ein Script das mir alle Änderungen die an der Datei vorgenommen wurden automatisch speichert.
Entfernte Rechner mit PUSH_REMOTE=...
Einer angeschlossenen HDD resp. deren Dateisystem könnte ein commit-Kommando per UDEV zugeordnet werden.
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
Vielleicht kann man auch git nehmen.
Kann als erledigt makiert werden. Ich nehme Gorilla.
Danke an dieser Stelle noch mal für eure antworten.
Danke an dieser Stelle noch mal für eure antworten.
... und damit liegt es nicht in irgend einer Textdatei ungeschützt, offen für jeden da.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.