[testing] libc6 von woody übernommen
-
[testing] libc6 von woody übernommen
Hallo!
habe ein etwas abgedrehtes Prob
Ich habe in der Vergangenheit sehr viele Backports benutzt nun ging mir die ganze sache mit den backports aber ganz schön auf die nerven deshalb habe ich ein upgrade auf testing gemacht un bin auf libc6 umgestiegen.
Nun habe ich aber das Problem dass mehrere wichtige Pakete(libc6 ld usw...) noch immer von woddy da sind.
Wie werde ich die los??
(bereitet starke probleme fast kein dienst läuft mehr)
(habe apt.config woody auf testing geändert und dann nen apt-get dist-upgrade durchgeführt)
habe ein etwas abgedrehtes Prob
Ich habe in der Vergangenheit sehr viele Backports benutzt nun ging mir die ganze sache mit den backports aber ganz schön auf die nerven deshalb habe ich ein upgrade auf testing gemacht un bin auf libc6 umgestiegen.
Nun habe ich aber das Problem dass mehrere wichtige Pakete(libc6 ld usw...) noch immer von woddy da sind.
Wie werde ich die los??
(bereitet starke probleme fast kein dienst läuft mehr)
(habe apt.config woody auf testing geändert und dann nen apt-get dist-upgrade durchgeführt)
apt.config ??
Nene... da kannst du nur das Default-Release ändern und bringt nur was, wenn du mehrere Tree's in der sources.list hast.
Ändere in deines /etc/apt/sources.list alle stable nach testing
stable => testing
danach
Nene... da kannst du nur das Default-Release ändern und bringt nur was, wenn du mehrere Tree's in der sources.list hast.
Ändere in deines /etc/apt/sources.list alle stable nach testing
stable => testing
danach
Code: Alles auswählen
apt-get update && apt-get dist-upgrade
-
hmmm...
ganz so dumm wie sich dass angehört haben mag bin ich gar nicht.
Ich habe das default release geändert(in apt.config auf testing) und dann nen dist-upgrade gemacht.(sources hab ich natürlich auch geändert)
Und boing schon stand ich vor meinen Problemen das ich noch immer libc (und andere sehr wichtige Pakete) von woody drine hab.
Die sind, so wies aussieht in ner höheren Version als die testing Pakete und werden wahrscheinlich deswegen beibehalten...
oder der Paket Maintainer hat einfach Müll gebaut(im wahrsten Sinne des Wortes)...
oder vieleicht sogar beides???
Hat jemand schon mal mit solchen Problemen zu kämpfen gehabt?
(habe in einigen Newsgroups schon ähnliche Probleme gesehen aber keine Lösung gefunden)
ganz so dumm wie sich dass angehört haben mag bin ich gar nicht.
Ich habe das default release geändert(in apt.config auf testing) und dann nen dist-upgrade gemacht.(sources hab ich natürlich auch geändert)
Und boing schon stand ich vor meinen Problemen das ich noch immer libc (und andere sehr wichtige Pakete) von woody drine hab.
Die sind, so wies aussieht in ner höheren Version als die testing Pakete und werden wahrscheinlich deswegen beibehalten...
oder der Paket Maintainer hat einfach Müll gebaut(im wahrsten Sinne des Wortes)...
oder vieleicht sogar beides???
Hat jemand schon mal mit solchen Problemen zu kämpfen gehabt?
(habe in einigen Newsgroups schon ähnliche Probleme gesehen aber keine Lösung gefunden)
was passiert bei
apt-get install libc6=2.3.2.ds1-10
- Ponder_Stibbons
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
sooo war mir einfach zu blöd habe den PC einfach zurückgesetzt(hab nen Backup vorm dist-upgrade gemacht)
Ich werde das Problem anders lösen....
zu der Frage von Ponder_Stibbons:
Die Datei musst du selber erstellen...
inhalt der Datei /etc/apt/apt.conf :
Ich werde das Problem anders lösen....
zu der Frage von Ponder_Stibbons:
Die Datei musst du selber erstellen...
inhalt der Datei /etc/apt/apt.conf :
APT::DefaultRelease "testing";