[Tipp] Wetter im Terminal
Re: [Tipp] Wetter im Terminal
Nett!
Schade nur, dass man dafür ein Terminal mit mindestens 125x42 Zeichen braucht, um eine sinnvolle Anzeige zu bekommen.
Weißt du, wofür die Zeile mit der km-Angabe zwischen Windgeschwindigkeit und Niederschlag steht?
Schade nur, dass man dafür ein Terminal mit mindestens 125x42 Zeichen braucht, um eine sinnvolle Anzeige zu bekommen.
Weißt du, wofür die Zeile mit der km-Angabe zwischen Windgeschwindigkeit und Niederschlag steht?
Vielleicht die Sichtweite? Liegt aber bei allen Städten, die ich getestet habe, zwischen 9 und 10 km.
Never change a broken system. It could be worse afterwards.
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001
Ja, das ist schade. Bei mir ist alles gefolded.hikaru hat geschrieben:Nett!
Im gleichen Thread wird noch dieses Kommando erwaehnt:
Code: Alles auswählen
finger $stadt@graph.no
Use ed once in a while!
Ich hatte mal im openbox-Menu ein Wetter-"App" per Pipe-Menu. Sah etwa so aus: http://crunchbang.org/forums/viewtopic.php?id=472
Nutzt ihr wirklich Terminals bzw. Tiling-WMs, dass eine Darstellung im Terminal notwendig ist?
Nutzt ihr wirklich Terminals bzw. Tiling-WMs, dass eine Darstellung im Terminal notwendig ist?
Das ist ja eine lustige Frage...uname hat geschrieben: Nutzt ihr wirklich Terminals bzw. Tiling-WMs, dass eine Darstellung im Terminal notwendig ist?
Ich habe eine zeitlang dies [1] benutzt.
[1] https://github.com/JackWink/Weather
Auf manchen Systemen käme ich ganz ohne X aus, wenn es einen ordentlichen Konsolen-Webbrowser mit CSS und Javascript gäbe.uname hat geschrieben:Nutzt ihr wirklich Terminals bzw. Tiling-WMs, dass eine Darstellung im Terminal notwendig ist?
Insofern ist mir jedes Werkzeug recht, das typische GUI-Funktionalität auf die Konsole bringt. Und sei es nur eine Wettervorschau.
mullers hat geschrieben:Das ist ja eine lustige Frage...uname hat geschrieben: Nutzt ihr wirklich Terminals bzw. Tiling-WMs, dass eine Darstellung im Terminal notwendig ist?
Use ed once in a while!
Das ist aber sehr wenig 'fancy'.Meillo hat geschrieben: Im gleichen Thread wird noch dieses Kommando erwaehnt:Das ist weniger fancy, aber dafuer auch mit 80 Columns benutzbar ... oder auch fuer breitere Terminals angepasst, mit z.B. ``finger stadt~160@graph.no''. (Siehe ``finger help@graph.no'')Code: Alles auswählen
finger $stadt@graph.no
Code: Alles auswählen
oppa@oppa-hex-ssd:~$ finger essen@graph.no
oppa@oppa-hex-ssd:~$
ansiweather ist auch ganz nett. Ab stretch aufwärts in den Repos.
bookworm & sway