Moin,
ich habe gestern mal meinen Fileserver neu gestartet und wollte dann mal wieder per ssh drauf und es ging nichts mehr.
Nach dem ich nen Bildschirm angeschlossen habe habe ich schon in dmesg gesehen, dass beim Start fast nicht startet an daemons. Weder rsyslogd noch sshd...
Bei weiterem stöbern durch die logs vielen mir immer wieder segfault's von ld-2.19.so ins Auge.
Hier mal ein paar Auszüge aus den Log Dateien:
uname: Linux dumb 4.4.0-0.bpo.1-amd64 #1 SMP Debian 4.4.6-1~bpo8+1 (2016-03-20) x86_64 GNU/Linux
Kern.log 39238
messages 39239
packages 39240
Ich habe schon versucht die daemons manuell zu starten crashen aber auch.
Außerdem bin ich eine Kernel Version(linux-image-4.3.0-0.bpo.1-amd64) zurück gegangen bringt auch nichts.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
fork
Segfault at 8 error 4 in ld-2.19.so
Re: Segfault at 8 error 4 in ld-2.19.so
Was sagt den dmesg sonst noch? Und sind die letzten Updates sauber durchgelaufen?
Segfaults, die nicht sein sollten, koennen auf kaputten RAM hindeuten. Dies liesse sich dann durch einige memtest86-Durchlaeufe bestaetigen.
Ansonsten koennte es helfen, das zugehoerige Paket, in deinem Fall libc6:neu zu installieren, sofern moeglich:Bei so einer zentralen Bibliothek kann das aber problematisch sein.
Gruss Cae
Ansonsten koennte es helfen, das zugehoerige Paket, in deinem Fall libc6:
Code: Alles auswählen
$ find /lib -name ld-2.19.so
/lib/x86_64-linux-gnu/ld-2.19.so
$ dpkg -S /lib/x86_64-linux-gnu/ld-2.19.so
libc6:amd64: /lib/x86_64-linux-gnu/ld-2.19.so
Code: Alles auswählen
$ apt-get install --reinstall libc6
Gruss Cae
If universal surveillance were the answer, lots of us would have moved to the former East Germany. If surveillance cameras were the answer, camera-happy London, with something like 500,000 of them at a cost of $700 million, would be the safest city on the planet.
—Bruce Schneier
Jo danke für die Tipps!
Habe den Fehler gefunden. Ein Teil des System's lief auf einem USB Stick, der hat aufgegeben....
Gruß
Habe den Fehler gefunden. Ein Teil des System's lief auf einem USB Stick, der hat aufgegeben....
Gruß