ich hab gerade Probleme mit dem Wlan....
Aber mal von anfang an. Ich hab mein System neu aufgesetzt weil ich KDE nur mit dem nötigsten installiert haben wollte...
Dann die non-free repositories hinzugefügt, mit
Code: Alles auswählen
apt- get install firmware-iwlwifi
Code: Alles auswählen
apt-get install plasma-widget-networkmanagement
Jetzt kann ich mich zwar mit einem Wlan Netz verbinden (es wird als Verbunden angezeigt), aber ich habe trotzdem keine Verbindung?! Also ich kann nicht Surfen, nix anpingen und auch die repositorys nicht updaten. Bei den Datenmengen steht einfach 0 B/s.
Am Wlan kann es nicht liegen, das funktioniert mit anderen Geräten und am Laptop kann es auch nicht liegen, mit einer "kompletten" KDE Installation hats damals auch geklappt....
Hab ich vergessen irgend n Pakte herunterzuladen, oder was einzustellen???
P.S. Und gerade ist mir noch etwas seltsames aufgefallen. Schalte ich das Wlan Modul am Notebook aus geht auch die Verbindung über Kabel nichtmehr. Erst wieder wenn ich das Wlan Modul anschalte und mich auch mit dem Netzwerk verbinde. Die Verbindung läuft aber über Kabel, denn wenn ich das ziehe geht nixmehr... Ich will ja "Linux lernen" aber bei so nem Fehler komm ich mir echt doof vor .
Wie immer bin ich über jede Hilfe für mich armen ehemals Redmont abhängigen Trottel dankbar