Hallo,
ich bin absoluter Debian anfänger, habe aber bis jetzt alles irgendwie hinbekommen, nur jetzt habe ich ein Problem und zwar kann ich im Netzwerk nicht auf die GUI von Plex ind Fhem zugreifen, ich komme nur auf die GUI der entsprechenden Tools auf dem Rechner auf welchen diese installiert sind ( Debian ), hat jemand einen Tip wie ich rausbekomme ob Debian die Ports blockt und wie ich dieses verhundern kann?
Ports werden geblockt
Re: Ports werden geblockt
Debian blockiert von sich aus gar nichts.bunni hat geschrieben:hat jemand einen Tip wie ich rausbekomme ob Debian die Ports blockt und wie ich dieses verhundern kann?
Ich kenne zwar weder Plex noch FHEM, aber vermutlich sind diese so konfiguriert, daß sie nur Verbindungen von localhost akzeptieren.
Ich würde mal die Konfigurationsdateien nach localhost und 127.0.0.1 durchsuchen und dort dann den Anleitungen gemäß dein Netz eintragen. Oft darf man auch any eintragen, aber das ist nicht bei jedem Programm der Fall.
Von Haus aus werden die Verbindungen erlaubt, lief auf meinem Mac Mini auch ohne Probleme, die Ports der Anwendungen werden normalerweise nicht geblockt!
Code: Alles auswählen
netstat -tpaun
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")