Aktuell habe ich meinen Debian Server auf einen AMD A10-5800k (mir bewusst, dass dies keine perfekte Hardware war) laufen. Nun würde ich das ganze gerne auf einen Intel I5 umziehen. Wäre der Umzug ohne eine Neuinstallation möglich? Müssten außer GraKa, Netzwerk noch weitere Sachen beachtet werden?
Oder ist das ganze überhaupt nicht ratsam?
Danke
Overon
Hardware tausch AMD -> Intel [gelöst]
Hardware tausch AMD -> Intel [gelöst]
Zuletzt geändert von Overon am 12.04.2016 15:33:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Luxuslurch
- Moderator
Re: Hardware tausch AMD -> Intel
Ich habe schon öfter Festplatten mit Debian in andere PCs gesteckt... Null problemo, da der Kernel ja beim booten die Hardware erkennt und alle notwendigen (und nicht notwendigen) Module lädt. Es sei denn natürlich, du hast spezielle Änderungen... aber mit dem Standard-Debian-Kernel dürfte das kein Thema sein.
Debian Stable.
Der Mod spricht rot.
Der Mod spricht rot.
Danke für deine Antwort. Ist alles Standard habe den Kernel nicht speziell angepasst oder modifziert. Also werde ich das mal probieren.
Wollte noch auf das Thema antworten.
Habe den Rechner mit AMD FM2+ Board und A10 Prozessor installiert. Platte in den Intel Rechner und das System ist einfach hochgefahren. War echt ein Erlebnis, wenn man dagegen die Windows Welt anschaut.
Habe den Rechner mit AMD FM2+ Board und A10 Prozessor installiert. Platte in den Intel Rechner und das System ist einfach hochgefahren. War echt ein Erlebnis, wenn man dagegen die Windows Welt anschaut.