Guten Tag liebe OpenSourceGemeinde
ich habe ausnahmsweise versucht mit Python, statt PHP-Scripts auf dem Webserver auszuführen. Es hat soweit geklappt, die *.py Dateien werden ganz normal ausgeführt. Wenn ich aber die Dateien mit der cgi-Endung im Webserver eingebe, wird die Dabei zum öffnen mit einer Anwendung oder zum Speichern angeboten.
Nun kommt meine Frage: ist es normal bzw. so in Ordnung oder ist die apache2.config fehlerhaft?
*.cgi zum öffnen im Webbrowser
- whisper
- Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License
-
Code: Alles auswählen
Options +ExecCGI
AddHandler cgi-script .cgi .py .ganz_verquere_Endung
Kann man u.U. auch in der .htaccess definieren.
Alter ist übrigens keine Ausrede, nur Erfahrung, die sich stapelt.
Re: *.cgi zum öffnen im Webbrowser
Hi Whisper,
Danke für den Tipp, wenn ich vom Client auf /var/www/ersterordner des Servers vom Webbrowser aus zugreife, werden die Objekte normal angezeigt. Ursprüngliche config:
Der zweite, also Unteroerner des ersten:
Bringt einen 'Internal Server Error' oder startet einen download bei *.cgi Dateien, wobei *.py normal ausgeführt werden.
Ps. normalerweise wird laden einer Webseite erwartet
Danke für den Tipp, wenn ich vom Client auf /var/www/ersterordner des Servers vom Webbrowser aus zugreife, werden die Objekte normal angezeigt. Ursprüngliche config:
<Directory /var/www/ersterordner>
Options +ExecCGI
AddHandler cgi-script .py
Require all granted
</Directory>
<Directory /var/www/ersterordner/zweiterordner>
Options +ExecCGI
AddHandler cgi-script .cgi .py
Require all granted
</Directory>
Ps. normalerweise wird laden einer Webseite erwartet
Was steht denn im Error Log des Apachen, wenn der Internal Server Error ausgegeben wird?
Soweit mir bekannt, werden cgi-scripte in /usr/lib/cgi-bin/ ausgeführt.Limux hat geschrieben:ich habe ausnahmsweise versucht mit Python, statt PHP-Scripts auf dem Webserver auszuführen. Es hat soweit geklappt, die *.py Dateien werden ganz normal ausgeführt. Wenn ich aber die Dateien mit der cgi-Endung im Webserver eingebe, wird die Dabei zum öffnen mit einer Anwendung oder zum Speichern angeboten.