Cyrus 1.5.19-14 -ld.so: Incorrectly built binary which acces

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
durztbrother

Cyrus 1.5.19-14 -ld.so: Incorrectly built binary which acces

Beitrag von durztbrother » 14.11.2003 07:54:30

Hallo Leute,

vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen.

Ich verwende Debian unstable(2.4.22 Kernel) mit cyrus-imap server. Vor 3 Tagen habe ich ein "dist-upgrade" gemacht und es wurde auch eine neue Version der libc6 installiert, seitdem bekomme ich immer:

Code: Alles auswählen

ld.so: Incorrectly built binary which acceses errno or h_errno directly
wenn ich mich versuche auf meinem localem cyrus server via telnet zu connecten. Mit Mozilla mail bekomme ich die Meldung "dies ist kein IMAP4 Server. und Mutt sagt,
kann von dieser Version des IMAP-Servers keine Nachrichtenköpfe erhalten.

Ich habe den ganzen Kram schon deinstalliert und neu compiliert und *.debs erstellt, neu installiert, bekomme immer noch die genannten Fehlermeldungen.

Hat wer ne Idee von Euch woran es liegen könnte? Die usr/share/doc/libc6/FAQ.gz
habe ich mir schon durchgelesen aber schlauer geworden bin ich auch nicht.

Hatte auch schon die cyrus21 version installiert, der funktioniert auch, allerdings kann ich mit dieser Version meine alten mails nicht lesen. Gibt es da eventuell einen "converter"?

Danke schon mal für Eure Tipps!

Viele Grüße
Patrick

durztbrother

Beitrag von durztbrother » 15.11.2003 09:00:44

Okey,

scheint so als müste ich dann wohl auf Cyrus2.1 umstreigen und dank des Upgrade docs sollte das auch problemlos gehen.

/usr/share/doc/cyrus21-doc/UPGRADE.Debian.gz
Ciao
Patrick

Thunderbird

Beitrag von Thunderbird » 23.11.2003 18:42:25

hmmm
läuft es jetzt?
was für eine Libc ist installiert(genauer name des Paketes)?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem weil meine Libc nicht geupgradet wurde obwohl ich nen dist-upgrade gemacht habe...
deswegen hatte ich im syslog massenhaft ld fehlermeldungen...

durztbrother

Beitrag von durztbrother » 23.11.2003 19:35:45

Thunderbird hat geschrieben:hmmm
läuft es jetzt?
was für eine Libc ist installiert(genauer name des Paketes)?

libc6_2.3.2.ds1-10_i386.deb
Das ist die derzeit akutell installierte Version. Der Cyrus 1.5.x lief ja auch aber er konnte die Mailheader nicht anzeigen.

Der Cyrus 2.1 läuft hingegen ohne Probleme mit der oben genannten lib allerding muste man die *db Dateien konvertieren, aber dann läuft alles besten auch Zugriff auf die alten Mails!

Allerdings wundert es mich das nur so wenige Leute dieses Problem haben auch auf der Debian-User-Mailingliste nur ein weiterer das Problem hatte, er hatte das Problem gelöst indem er eine alte libc6 zurückgespielt hat.

Ciao
Patrick

Thunderbird

Beitrag von Thunderbird » 24.11.2003 21:23:26

hast du rein zufällig cyrus-imapd in der Version 1.5.19-13 (ist aus testing) verwendet wenn ja:
Es ist ein Bug der seit nen paar Tagen bekannt...
Benutz einfach die Version 1.5.19-15 (ist noch in unstable) dann sollte das ganze funktionieren
(das ganze ist irgendwo noch genauer beschreiben im Bugtraceing System von Debian habs aber jetzt nicht gefunden)

durztbrother

Beitrag von durztbrother » 26.11.2003 02:13:04

Thunderbird hat geschrieben:hast du rein zufällig cyrus-imapd in der Version 1.5.19-13 (ist aus testing) verwendet wenn ja:
Es ist ein Bug der seit nen paar Tagen bekannt...
Benutz einfach die Version 1.5.19-15 (ist noch in unstable) dann sollte das ganze funktionieren
(das ganze ist irgendwo noch genauer beschreiben im Bugtraceing System von Debian habs aber jetzt nicht gefunden)
Hallo,

besten Dank für die Info, hatte auf einer anderen Maschine gleiches Problem und dort Version 1.5.19-15 installiert, lief dann alles ohne Probleme.

Ciao
Patrick

Antworten