Irgenwie versteh ich das nicht. Ich gebe im Mozilla localhost:631 ein, und nach einem längerem Ladevorgang kommt die Meldung, dass eine Zeitüberschreitung auf dem Server vorliegt.
Hab ich da irgenwas falsch gesetzt? Wieso will localhost auf den Server zugreifen (auf den Server hab ich keinen Einfluss hier im Heim).
Ich versteh das nicht, wirklich.
Ich bin für jeden Tipp dankbar!
mfg Torso
localhost will auf Server zugreifen
localhost will auf Server zugreifen
Debian GNU/Linux 00101010
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Was meinst Du denn, was auf der anderen Seite von localhost:631 läuft? Ein Client? Nope... Das läuft ein Server, und genau der antwortet scheinbar nicht (CUPS).
Noch ein Grund Rechner nicht "Server" zu nennen...
Patrick
Noch ein Grund Rechner nicht "Server" zu nennen...
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Versuche nach der Beschreibung unter:
http://www.debianforum.de/guides/index. ... 04002&id=7
meinen Drucker einzurichten. Und es sollte eben das Web-Interface von CUPS erscheinen, aber es kommt eben die Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung auf Server...
das hast du richtig erkannt, leider kenn ich mich in den sachen nicht so richtig aus. Deshalb hab ich ja gepostet. Beim googeln kam nicht heraus, und die manpages helfen mir leider auch nicht richtig weiter...
http://www.debianforum.de/guides/index. ... 04002&id=7
meinen Drucker einzurichten. Und es sollte eben das Web-Interface von CUPS erscheinen, aber es kommt eben die Fehlermeldung wegen Zeitüberschreitung auf Server...
das hast du richtig erkannt, leider kenn ich mich in den sachen nicht so richtig aus. Deshalb hab ich ja gepostet. Beim googeln kam nicht heraus, und die manpages helfen mir leider auch nicht richtig weiter...
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Da hat wohl ein Smiley bei mir gefehlt... 
Naja, egal: Kontrollier 'mal /etc/cups/cupsd.conf, ob Du auch zugreifen darfst, oder ob in /var/log/cups/* etwas steht...
Patrick

Naja, egal: Kontrollier 'mal /etc/cups/cupsd.conf, ob Du auch zugreifen darfst, oder ob in /var/log/cups/* etwas steht...
Patrick
Definitely not a bot...
Also, folgendes ist seit dem letztem Post hier geschehen:
Ich hab mir dhcp deinstalliert, die orginalen Einstellungen in der /etc/network/interfaces wieder hergestellt und den sis900 meiner Netzwerkkarte entladen.
Daraufhin hab ich neu gestartet, und siehe da, ich kann mit localhost:631 meinen Drucker konfigurieren. Juhu, er funktioniert auch.
Also, drucker funktioniert, aber wie ihr sicher versteht, kam ich nicht mehr ins Netzwerk. Nun, dann hab ich das sis900-Modul wieder geladen, neu gestartet, und glücklich, der Drucker ging immer noch!
Gut und recht, dhcp installiert, neu gestartet, und nun der Unglücksfall, der Drucker geht nicht mehr. Also, die Einstellungen in interfaces wiederhergestellt und auf zum Posten.
Nun ja, hier bin ich. Was noch zu erwähnen ist, mit localhost:631 komm ich zwar auf die Config-Seite von cups, aber nicht darüber hinaus.
Ach ja, nach der Installation von dhcp und dem Neustart war der Drucker wieder gelöscht, ich weiß nicht wirklich genaues. aus den log-Files werd ich auch nicht schlau.....
Ich hab mir dhcp deinstalliert, die orginalen Einstellungen in der /etc/network/interfaces wieder hergestellt und den sis900 meiner Netzwerkkarte entladen.
Daraufhin hab ich neu gestartet, und siehe da, ich kann mit localhost:631 meinen Drucker konfigurieren. Juhu, er funktioniert auch.
Also, drucker funktioniert, aber wie ihr sicher versteht, kam ich nicht mehr ins Netzwerk. Nun, dann hab ich das sis900-Modul wieder geladen, neu gestartet, und glücklich, der Drucker ging immer noch!
Gut und recht, dhcp installiert, neu gestartet, und nun der Unglücksfall, der Drucker geht nicht mehr. Also, die Einstellungen in interfaces wiederhergestellt und auf zum Posten.
Nun ja, hier bin ich. Was noch zu erwähnen ist, mit localhost:631 komm ich zwar auf die Config-Seite von cups, aber nicht darüber hinaus.
Ach ja, nach der Installation von dhcp und dem Neustart war der Drucker wieder gelöscht, ich weiß nicht wirklich genaues. aus den log-Files werd ich auch nicht schlau.....
Wie gelöscht? Wurde er aus der /etc/cups/printers.conf ausgetragenThe Torso hat geschrieben:Ach ja, nach der Installation von dhcp und dem Neustart war der Drucker wieder gelöscht, ich weiß nicht wirklich genaues.

Vielleicht ja jemand anderes?The Torso hat geschrieben:aus den log-Files werd ich auch nicht schlau.....
Worin unterscheidet sich deine manuelle Netzwerk Konfiguration von der mit dhcp?
eagle
"I love deadlines. I love the whooshing sound they make as they fly by." -- Douglas Adams