T-Online und Claws-Mail[TIP]

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
pferdefreund

T-Online und Claws-Mail[TIP]

Beitrag von pferdefreund » 28.12.2015 07:28:39

Für alle, die noch Oldstable (Debian 7 einsetzen). Seit einiger Zeit funktioniert das Abholen von Mails mit der dortigen Claws-Mail Version nicht mehr. Also entweder dist-upgrade oder claws-mail selber kompilieren. Dann funktioniert es auch wieder. Weiterer Vorteil - Links in HTML-Mails funktionieren mit der neueren Version über das Fancy-Plugin dann problemlos.

rendegast
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: T-Online und Claws-Mail[TIP]

Beitrag von rendegast » 28.12.2015 11:10:20

Falls es an der Version liegen sollte,
es gibt claws-mail 3.10 wheezy-backports.

Einstellungen beim sylpheed
secureimap.t-online.de SSL 993
securesmtp.t-online.de STARTTLS 587 (SMTP AUTH (gleich receive))

Eventuell muß im Konto noch ein extra-PW für mailer-Zugang gesetzt werden.
(Habe ich hier (Produkt "webpage") einfach das für den Konten/Webseiten-Zugang gesetzt.
(Tricky:
Die Web-Oberfläche für die Kontenkonfiguration hat pixelgroße / schwachgraue "Buttons", sind kaum sichtbar.
Der Support hat mich darauf hingewiesen, daß dort wirklich ein Button sei.
Schaltungen finden verzögert/hakelig statt.
Die Bedienung ist imo stark verbesserungswürdig.))

Bei html-Mails habe ich Text-Darstellung eingestellt, die Links funktionieren damit immer.
Conf. > Common ... > Display > Message > Render HTML as text
mfg rendegast
-----------------------
Viel Eifer, viel Irrtum; weniger Eifer, weniger Irrtum; kein Eifer, kein Irrtum.
(Lin Yutang "Moment in Peking")

pferdefreund

Re: T-Online und Claws-Mail[TIP]

Beitrag von pferdefreund » 28.12.2015 11:29:11

Ich habe mir direkt von deren Homepage Version 3.12 gezogen und selbst kompiliert. War easy - der normale Dreisatz hat gereicht
configure -> make -> checkinstall und so habe ich ein funktionierendes aktuelles Claws-mail. Das mit dem HTML nach text ist für mich kein Problem - aber meine Frau will es halt bunt.

Antworten