ein paar fragen...

Warum Debian und/oder eine seiner Spielarten? Was muss ich vorher wissen? Wo geht es nach der Installation weiter?
Antworten
Stone

ein paar fragen...

Beitrag von Stone » 13.11.2003 10:21:14

hab jetzt schon viele distris versucht und mir angesehen. nun ist mal zeit für debian :)

so was ich min bekommen hab ist die 3.0 die neuerste version.

wenn ich mir nur die minicd runterlade und brenne was ist da alles dabei? mir reicht ein kleines konsolen system und den rest mach ich mir dann selbst. ich glaub in dem fall ist die mini cd keine schlecht wahl.

dann wie genau lauft diese apt-get funktion? so was ich weiss sind das ja vorkompilierte files. kann ich sie selber auch kompiliern mit einem parameter?

gut ich glaub das wars mal für das erste.
danke für eure antworten.

Bert
Beitrag von Bert » 13.11.2003 10:23:32

Dies, und noch viel mehr ist hier http://www.openoffice.de/linux/buch/ erklärt.
Programmer: A biological machine designed to convert caffeine into code.
xmpp:bert@debianforum.de

chimaera
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von chimaera » 13.11.2003 11:07:10

willkommen am board,

ich verwende ein netinst-iso zur installation, danach eben alles über apt. kompilieren kannst du selber, entweder aus debianisierten sourcen (funktioniert auch über apt resp. dpgk) oder upstream-, also standard-quellen, die du manuell in debian's packetformat packen kannst und so apt-konform bleibst.. wie und warum erfährst du u.a. wenn du bert'S link folgst.
[..] Linux is not a code base. Or a distro. Or a kernel. It's an attitude. And it's not about Open Source. It's about a bunch of people who still think vi is a good config UI. - Matt's reply on ESR's cups/ui rant

Antworten