Mailserver empfangt nicht

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Rogue1639

Mailserver empfangt nicht

Beitrag von Rogue1639 » 16.12.2015 17:01:14

Hallo community,

haben meinen rootserver frisch aufgesetzt.

Admin Panel benutze ich Froxlor.
Habe alle Konfiguration durch gearbeitet.

Code: Alles auswählen

Webserver (HTTP): Apache2
Nameserver (DNS): Bind9
Mailserver (SMTP): Postfix/Courier
Mailserver (IMAP/POP3): Courier
FTP-Server: ProFTPd – nur ProFTPd
Sonstige (System): Crond			
Sonstige (System): Awstats
Sonstige (System): Logrotate
Und habe anschließen einen Kunden angelegt.
Und dann auch noch eine Domaine für Ihn.

Alles lief ohne Probleme...

Und als ich unter Kunde(user1) eine mail adresse angelegt habe, und Sie per Client einrichten wollte zum testen, hat er mir der Client gesagt...
"Der Server wurde gefunden, aber die Authentifizierung ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die E-Mail Adresse und das Kennwort."
Konnte zwar die e-mail Adresse im Client einrichten, aber nicht 100%

Er empfängt einfach keine mails.

/var/log/
hier meine lag von mail.
NoPaste-Eintrag39006

Das senden geht, da ich eine mail vom System bekommen habe, als ich den Kunden angelegt habe.
Und ich habe eine test mail weg geschickt per client.

System:
Debian 7.9
Apache 2.2.22
PHP 5.4.45-0+deb7u2
MySQL-Server-Version: 5.5.46-0+deb7u1
Froxlor: 0.9.34-1+wheezy1

Gruß
Rogue1639
Zuletzt geändert von TRex am 16.12.2015 20:13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: lange Codezeilen/Logs nach nopaste verschoben

eggy

Re: Mailserver empfangt nicht

Beitrag von eggy » 16.12.2015 17:13:41

und jetzt editieren wir unsere Frage nochmal so, dass der ganze unleserliche Kram auf pastebin.php abgelegt ist. Dann liest das Zeug vielleicht sogar mal jemand.

TRex
Moderator

Beitrag von TRex » 16.12.2015 20:16:51

Da sind Fehlermeldungen... aber deren Ursache kann ich nicht erahnen. Du vermutlich auch nicht, sonst würdest du die postfix-config dem froxlor-Teil vorziehen oder zumindest das, was froxlor an postfix-config produziert hat, hier posten bzw erklären (DB-Dumps will ich auch nicht lesen).
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

hec_tech

Beitrag von hec_tech » 16.12.2015 20:40:25

Poste mal die Postfix Konfiuration bitte.

Wechen MDA setzt du denn ein Courier glaub ich dir nicht!

TRex
Moderator

Beitrag von TRex » 17.12.2015 08:12:38

hec_tech hat geschrieben:Poste mal die Postfix Konfiuration bitte.

Wechen MDA setzt du denn ein Courier glaub ich dir nicht!
Steht im log - dovecot.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

hoeschler
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von hoeschler » 17.12.2015 10:09:34

Na zu Beginn wärs mal ganz praktisch, den User und die Gruppe vmail anzulegen, wenn man schon mit so einem virtuellen User Setup fahren will.

Aber das ist jetzt beim ersten Überfliegen eher nur so die Spitze des Eisbergs.

eggy

Beitrag von eggy » 17.12.2015 11:30:26

@hoeschler: pssst ... Pseudoadmins sollten wenigstens ihre Logs selbst mal lesen (und verstehen, bzw nachfragen), sonst ist es für alle sicherer wenn die Server garnix tun.

weshalb

Beitrag von weshalb » 17.12.2015 12:36:08

Code: Alles auswählen

sanctuary-center.eu
Hust, hust

Hoffe mal nicht, dass es sich hier um pseudoreligiösen Kram handelt, der gesupportet werden möchte.

DeletedUserReAsG

Beitrag von DeletedUserReAsG » 17.12.2015 14:08:06

Hoffe mal nicht, dass es sich hier um pseudoreligiösen Kram handelt, der gesupportet werden möchte.
Hmm. Sowenig ich den Threadstarter auch unterstützen möchte (weil klassisches Schema: keinen Plan, zu [negatives Adjektiv einsetzen] um die Logs, die man pastet, auch mal selbst zu lesen – aber Server fahren), hier möchte ich mich doch kurz äußern:
a) denke ich, es steht keinem zu einem anderen zu erzählen, was er ins Netz zu stellen hat und was nicht – solange es nicht gesetzeswidrig ist ist‘s imho legitim um Unterstützung zu bitten. Wer mit dem betreffenden Inhalt nicht klarkommt, dem steht es natürlich frei, sich auch aus dem betreffenden Thread rauszuhalten. Aber mehr halt auch nicht. Und
b) kommt unter der Domain derzeit ‘ne froxlorgenerierte Seite (was zwar schon irgendwie schlimm ist [scnr]), aber keinen Rückschluss auf den angedachten Inhalt liefert. Zumindest mir kam bei der Domain zuerst „Fallout 4“ in den Sinn.

TRex
Moderator

Beitrag von TRex » 18.12.2015 00:51:10

niemand hat geschrieben:
Hmm. Sowenig ich den Threadstarter auch unterstützen möchte (weil klassisches Schema: keinen Plan, zu [negatives Adjektiv einsetzen] um die Logs, die man pastet, auch mal selbst zu lesen – aber Server fahren), hier möchte ich mich doch kurz äußern:
a) denke ich, es steht keinem zu einem anderen zu erzählen, was er ins Netz zu stellen hat und was nicht – solange es nicht gesetzeswidrig ist ist‘s imho legitim um Unterstützung zu bitten. Wer mit dem betreffenden Inhalt nicht klarkommt, dem steht es natürlich frei, sich auch aus dem betreffenden Thread rauszuhalten. Aber mehr halt auch nicht. Und
b) kommt unter der Domain derzeit ‘ne froxlorgenerierte Seite (was zwar schon irgendwie schlimm ist [scnr]), aber keinen Rückschluss auf den angedachten Inhalt liefert. Zumindest mir kam bei der Domain zuerst „Fallout 4“ in den Sinn.
+1. Bitte keine voreiligen Schlüsse oder Verurteilungen.

Antworten