Hallo,
ich habe eine virtuelle Maschine die mit VMWare Converter erstellt wurde und im VMDK Format vorliegt.
Weiß jemand, wie ich diese auf die Schnelle unter Debian Jessie einbinden kann? Benötige ich dafür VMWare auf Linux und wenn ja, ist das kostenlos?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
VMDK Datei in Debian
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
Versuchs mal VirtualBox von Oracle , qemu kanns auch soviel ich weiß ,
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.
EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft
Bevor du einen Beitrag postest:
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.
Re: VMDK Datei in Debian
Ich kann bestätigen, daß beide es können. Man muß eine neue virtuelle Machine erstellen und dann die vorhandene Platte im vmdk-Format einbinden.KBDCALLS hat geschrieben:Versuchs mal VirtualBox von Oracle , qemu kanns auch soviel ich weiß ,
Ansonsten ist der VMware Player für die Privatnutzung kostenfrei, der Kram ist Closed-Source, gibt es auch für Linux, den Download gibt es erst nach einer Registrierung bei VMware, und das ganze muß über ein Installationsprogramm installiert werden.
Vielen Dank für die Antworten.
Mit VirtualPc habe ich auf einem Windows Rechner keine guten Erfahrungen gemacht. Die Maschine fängt an zu booten, dass war es dann aber schon.
Qemu schaue ich mir an.
Sehr wichtig wäre für mich, dass die vmx Datei ebenfalls berücksichtigt wird, da ich die Mac Adresse spoofen mußte. In WmWare klappt das wunderbar.
Mit VirtualPc habe ich auf einem Windows Rechner keine guten Erfahrungen gemacht. Die Maschine fängt an zu booten, dass war es dann aber schon.
Qemu schaue ich mir an.
Sehr wichtig wäre für mich, dass die vmx Datei ebenfalls berücksichtigt wird, da ich die Mac Adresse spoofen mußte. In WmWare klappt das wunderbar.
Virtual PC ist nicht VirtualBox.weshalb hat geschrieben:Mit VirtualPc habe ich auf einem Windows Rechner keine guten Erfahrungen gemacht.
Du kannst auch in VirtualBox und KVM/qemu die MAC-Adresse eintragen, dafür braucht man nicht gleich die komplette vmx-Datei übernehmen.Sehr wichtig wäre für mich, dass die vmx Datei ebenfalls berücksichtigt wird, da ich die Mac Adresse spoofen mußte.
Ähm Sorry, ich meinte eigentlich auch VirtualBox.weshalb hat geschrieben:
Mit VirtualPc habe ich auf einem Windows Rechner keine guten Erfahrungen gemacht.
Virtual PC ist nicht VirtualBox.
- KBDCALLS
- Moderator
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
-
In VirtualBox kann ich doch aber händisch die MacAdresse ändern.
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
- Kennst du unsere Verhaltensregeln
- Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.