Wenn man mit apt-get install programme installiert die unter x laufen (egal ob gnome oder kde), dann tauchen die nicht immer im menusystem auf.
manchmal im debian-menu aber selten im regulaeren gnome menue.
auch ein update-menus hilft nicht immer.
Wie kommt das?
Hab ich was falsch gemacht?
Was tut man da?
Wo sind die Programme hin?
Gnome und KDe besitzen leider noch kein gemeinsames Menüsystem. Darum sind nur sehr selte Appliaktionen in beiden enthalten. Eigentlich sollte jede X-Appliaktion im Debian-Menü erscheinen. Aber nicht jedes Paket hat die gleiche Qualität. Wenn ein Paket kein Debian-menü enthalt kannst Du auch einen Bug-Report gegen es ausfüllen.
Danke - das erklaert mir wenigstens warum es ist wie es ist.
mal ehrlich: fuer anfaneger ist linux und debian im besonderen aber nichts. zumindest nicht als desktop system.
nicht falsch verstehen - ich bin von suse weg nach debian hin und werde auch dabei bleiben - weils einen wirklich guten/stabilen eindruck macht. aber ist nichts fuer anfanger ...
mal ehrlich: fuer anfaneger ist linux und debian im besonderen aber nichts. zumindest nicht als desktop system.
nicht falsch verstehen - ich bin von suse weg nach debian hin und werde auch dabei bleiben - weils einen wirklich guten/stabilen eindruck macht. aber ist nichts fuer anfanger ...
Debian
Dem Stimme ich uneingeschränkt zu! War SuSE und Slackware ist mir zu roh - Debian macht hier einen super Eindruck, aber man sollte schon mit Linux im allgemeinen umgehen können um zum Erfolg zu kommen. Zumindest war ich schon entsetzt als ich das "cleaning /tmp" gesehen habe und wenn man nicht weiß wie man hier weiter macht, kann das Erwachen böse enden.
Gruss, Marco
Gruss, Marco
Re: Debian
Wieso das? Wird /tmp bei SuSE nicht gesäubert?aprodigy hat geschrieben: Zumindest war ich schon entsetzt als ich das "cleaning /tmp" gesehen habe und wenn man nicht weiß wie man hier weiter macht, kann das Erwachen böse enden.