Guten Abend,
ich habe seit längerem schon einen VServer mit Debian am laufen und hatte über Confix vorher alles recht einfach eingerichtet.
Auf dem Server laufen ein paar kleinere Webseiten und ein Teamspeak 3 Server.
Nun habe ich vor ein paar Monaten auf Wheezy und PHP 5.4.45 gewechselt, weil ich mit Lenny ein paar Probleme hatte.
Nun habe ich aber soweit alles laufen und es funktioniert auch soweit alles ganz gut. Doch mit der neuesten Version von OwnCloud würde ich gerne PHP 5.4.45 und die aktuell neueste parallel installiert haben. Doch finde hierzu keine Anleitung dazu.
Falls jemand Rat weiß, würde ich mich freuen wenn er sein Wissen teilen würde.
Mein Problem ist, dass eine PHP Script nicht mehr weiterentwickelt wird vom Entwickler und es zur Zeit nur bis zu 5.4.45 fehlerfrei Arbeitet. Leider habe ich keine Erfahrung ein solches Script anzupassen. Daher hoffe ich auf die gewünschte Variante.
Debian Wheezy mit Php 5.4.45 und aktueller Version
-
Re: Debian Wheezy mit Php 5.4.45 und aktueller Version
Die „aktuell neuste“ Version von PHP wirst du dir unter Wheezy auf längere Sicht selbst bauen müssen. Wenn man da ein Paket draus baut, das z.B. nach /opt/ installiert, kollidiert es auch nicht mit der vorhandenen PHP-Installation. Configs des httpd müssen dann natürlich entsprechend angepasst werden, insbesondere muss dem beigebogen werden, wann er welche Version zu nutzen hat. Ob und wie das machbar ist → siehe Doku.
Wenn man schon diesen Weg geht, wär’s auch kein großer Zusatzaufwand, auf die aktuelle Version von Debian zu upgraden. Würde gewisse Vorteile mit sich bringen.
Auf den trollistisch relevanten Teil des Eingangsbeitrages gehe ich mal nicht ein …
Wenn man schon diesen Weg geht, wär’s auch kein großer Zusatzaufwand, auf die aktuelle Version von Debian zu upgraden. Würde gewisse Vorteile mit sich bringen.
Auf den trollistisch relevanten Teil des Eingangsbeitrages gehe ich mal nicht ein …