Mouserekorder - Macro
-
Mouserekorder - Macro
Hallo,
ja, ich bin eigentlich ein Windowsnutzer und wage mich gerade an Linux dran.
Ich möchte (Sinn oder Unsinn dabei ist mal egal), einen Besuchertausch mit einem Klick auf einloggen und einen weiteren Klick auf Start zum laufen bewegen.
Gibt es für Linux so etwas ?
ja, ich bin eigentlich ein Windowsnutzer und wage mich gerade an Linux dran.
Ich möchte (Sinn oder Unsinn dabei ist mal egal), einen Besuchertausch mit einem Klick auf einloggen und einen weiteren Klick auf Start zum laufen bewegen.
Gibt es für Linux so etwas ?
mfg
Gelbervogel
Gelbervogel
Re: Mouserekorder - Macro
Ich hab keine Ahnung wovon Du redet,
aber evtl ist xdotool für Dein $wasimmer ausreichend:
xdotool movemouse 100 300 click 1
bewegt die Maus an Position (100,300) und löst einen Mausclick auf Taste 1 aus
aber evtl ist xdotool für Dein $wasimmer ausreichend:
xdotool movemouse 100 300 click 1
bewegt die Maus an Position (100,300) und löst einen Mausclick auf Taste 1 aus
Code: Alles auswählen
xdotool mousemove 100 300
So wie ich das verstehe soll wohl mittels automatischer Mausaktionen zwischen Desktop und Login-Manager hin- und hergesprungen werden.
Ohne es getestet zu haben bezweifle ich, dass xdotool nach dem Verlassen des Desktops noch das macht was erwartet wird.
Irgendwie bezweifle ich allerdings, dass das automatische Mausgeschubse das tatsächliche Ziel sein soll. Vielmehr vermute ich, dass das lediglich ein unter Windows verbreiteter Weg ist um das eigentliche Ziel zu erreichen, nämlich auf eine einzelne Nutzeraktion hin die Desktop-Session eines Users zu beenden und die eines anderen zu starten. Dafür gibt es sicher bessere Wege als den Cursor hin- und herzuschieben.
Ohne es getestet zu haben bezweifle ich, dass xdotool nach dem Verlassen des Desktops noch das macht was erwartet wird.
Irgendwie bezweifle ich allerdings, dass das automatische Mausgeschubse das tatsächliche Ziel sein soll. Vielmehr vermute ich, dass das lediglich ein unter Windows verbreiteter Weg ist um das eigentliche Ziel zu erreichen, nämlich auf eine einzelne Nutzeraktion hin die Desktop-Session eines Users zu beenden und die eines anderen zu starten. Dafür gibt es sicher bessere Wege als den Cursor hin- und herzuschieben.
-
Bitte Geduld mit dem Windoofuser.
Debian startet.
Führt dann ein .sh Datei aus. Hier wird der Firefox gestartet.
Dann sollen diese beiden Klicks ausgeführt werden.
Ich versuche das mal mit der geposteten Befehlszeile.
Debian startet.
Führt dann ein .sh Datei aus. Hier wird der Firefox gestartet.
Dann sollen diese beiden Klicks ausgeführt werden.
Ich versuche das mal mit der geposteten Befehlszeile.
mfg
Gelbervogel
Gelbervogel
-
das klappt perfekt !!!
Vielen Dank für die Hilfe.
Linux ist tatsächlich viel mächtiger als Windows. Habe ich jetzt schon an vielen Stellen festgestellt.
Es lohnt sich das weiter zu lernen.
Danke für eure Unterstützung !!!
Vielen Dank für die Hilfe.
Linux ist tatsächlich viel mächtiger als Windows. Habe ich jetzt schon an vielen Stellen festgestellt.
Es lohnt sich das weiter zu lernen.
Danke für eure Unterstützung !!!
mfg
Gelbervogel
Gelbervogel
-
jetzt habe ich allerdings ein neues Problem.
Wenn ich das in meine .sh Datei einfüge klappt das perfert, wenn ich das manuell ausführe.
Wenn ich das von System starten lasse, schließt sich der Firefox allerdings.
Eine Lösung ist, dass ich unten vor meinem done ein sleep 86400 einfüge
Gibt es hier eine saubere Lösung ?
Wenn ich das in meine .sh Datei einfüge klappt das perfert, wenn ich das manuell ausführe.
Wenn ich das von System starten lasse, schließt sich der Firefox allerdings.
Eine Lösung ist, dass ich unten vor meinem done ein sleep 86400 einfüge
Gibt es hier eine saubere Lösung ?
mfg
Gelbervogel
Gelbervogel
http://www.catb.org/esr/faqs/smart-questions.html (bzw dessen deutsche nicht ganz aktuelle Übersetzung http://www.tty1.net/smart-questions_de.html)
HIer haben wir einen schönen Fall von "Describe the goal, not the step":
"Ich möchte (Sinn oder Unsinn dabei ist mal egal), ... "
nee ist es in der Regel nicht
Willst Du einfach nur Klicks produzieren (um z.B. aktiver zu wirken als Du bist) und dann kann der Browser wieder zu? Dann gibts nämlich nen anderen Lösungsansatz, als wenn Du bzw in der Session weiterarbeiten willst und das Geklicke, nur ne Vorarbeit zum Ausfüllen eines Formulars sein soll.
HIer haben wir einen schönen Fall von "Describe the goal, not the step":
"Ich möchte (Sinn oder Unsinn dabei ist mal egal), ... "
nee ist es in der Regel nicht
Willst Du einfach nur Klicks produzieren (um z.B. aktiver zu wirken als Du bist) und dann kann der Browser wieder zu? Dann gibts nämlich nen anderen Lösungsansatz, als wenn Du bzw in der Session weiterarbeiten willst und das Geklicke, nur ne Vorarbeit zum Ausfüllen eines Formulars sein soll.
-
nein, ich starte einen Besuchertausch.
Klick 1, Ich logge mich ein. Klick 2, der Besuchertausch startet.
Passiert eigentlich nur einmal am Tag
Und dann wird der Rechner, bzw. meine VMware wo das alles Drinnen ist, auch irgendwann automatisch
runtergefahren.
Es ist ein automatischer Besuchertausch. Hierdurch wird dieser nur gestartet und nichts gefaket.
Klick 1, Ich logge mich ein. Klick 2, der Besuchertausch startet.
Passiert eigentlich nur einmal am Tag
Und dann wird der Rechner, bzw. meine VMware wo das alles Drinnen ist, auch irgendwann automatisch
runtergefahren.
Es ist ein automatischer Besuchertausch. Hierdurch wird dieser nur gestartet und nichts gefaket.
mfg
Gelbervogel
Gelbervogel
Ich hab keine Ahnung was ein "Besuchertausch" ist, und hatte das in der Ecke "Webseitenmarketing" angesiedelt.
Wozu läuft das in der VM? Macht es noch was anderes als einmal nen Link zu klicken?
Wozu läuft das in der VM? Macht es noch was anderes als einmal nen Link zu klicken?
Besuchertausch geht auch einfacher mit curl...
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
-
einfacher oder nicht.
So funktioniert es.
Danke für die Hilfe hier.
So funktioniert es.
Danke für die Hilfe hier.
mfg
Gelbervogel
Gelbervogel