[gelöst] razorqt laptop batterie anzeige

Du suchst ein Programm für einen bestimmten Zweck?
Antworten
niesommer
Lizenz eigener Beiträge: GNU General Public License

[gelöst] razorqt laptop batterie anzeige

Beitrag von niesommer » 29.10.2015 19:36:25

Hallo,
Ich habe einen alten eeepc bekommen und habe da einfach mal kde ausprobiert usw. jetzt habe ich mal Debianrazorqt installiert finde ich schick und geeignet schnell für diesen älteren Rechner. Was mir irgendwie fehlt und ich noch nicht gefunden habe ist eine anzeige für den Ladezustand der Batterie, ich will schließlich wissen wann ich den Stromstecker anschließen sollte und zwar bevor das teil aus geht. :D Also ein Plugin habe ich dafür nicht gefunden vielleicht muss ich da je noch was installieren?
Oder hat das jemand für sich auf einem anderem Weg gelöst?
Zuletzt geändert von niesommer am 29.10.2015 20:45:24, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß niesommer

guennid

Re: razorqt laptop batterie anzeige

Beitrag von guennid » 29.10.2015 19:42:04

Debianfbpanel Damit lässt sich sowas basteln. Mit welchem WM du das verheiraten willst, ist deine Sache. Ich nehme Debianopenbox. Debianicewm hat die Batterieanzeige möglicherweise an Bord.

Grüße, Günther

niesommer

Beitrag von niesommer » 29.10.2015 19:50:04

guennid hat geschrieben:Debianfbpanel Damit lässt sich sowas basteln. Mit welchem WM du das verheiraten willst, ist deine Sache. Ich nehme Debianopenbox. Debianicewm hat die Batterieanzeige möglicherweise an Bord.

Grüße, Günther
Derzeit habe ich kwin und openbox zur auswahl openbox habe ich eingestellt ist performanter auf der kiste. Ein zweites Panel möchte ich vermeiden wenn es möglich ist.
Icewm insalliere ich mir mal mal sehen ob da was mit machbar ist.

PS: von openbox habe ich noch keine Ahnung muss ich mir noch den wikiartikel aus unserem Forum ansehen. :wink:
Gruß niesommer

Revod
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von Revod » 29.10.2015 20:26:32

Ich verwende gerne [deb]mate-power-manager[/deb], funktioniert super zumindest unter LXDE. Sollte auch für andere WM ok sein.
Systemd und PulseAudio, hmmm, nein danke.

niesommer

Beitrag von niesommer » 29.10.2015 20:32:56

Revod hat geschrieben:Ich verwende gerne [deb]mate-power-manager[/deb], funktioniert super zumindest unter LXDE. Sollte auch für andere WM ok sein.
Probiere ich aus, danke. :D

So habe gerade Debianwmbattery ausprobiert, ist nicht das gelbe vom ei, aber zumindest eine anzeige. :D
Gruß niesommer

niesommer

Beitrag von niesommer » 29.10.2015 20:44:56

So der Debianmate-power-manager bringt mir die gewünschte funktionalität.
Habe das ganze in den autostart gepackt, der bettet sich ganz hervorragend in das Panel bei razorqt.
Gruß niesommer

Antworten