Hallo zusammen, mein Hoster bietet leider keine Funktion an, mit der ich meinen Server reinstallen, bzw. ein neues Image installieren kann.
Würde meinen Server gerne komplett neu aufsetzen. Kann ich das auch selbst machen, oder muss das mein Hoster machen?
Neues Image aufspielen
Re: Neues Image aufspielen
Welcher Hoster? Welches Paket? vServer unmöglich. root-Server evtl. Normalerweise sollte dein Hoster eine Rücksetzung auf Knopfdruck anbieten.
Bietet er aber nicht.
Ich habe einen Root-Server. Hoster ist ja egal.
Ich habe einen Root-Server. Hoster ist ja egal.
Ich habe selbst keinen root-Server. Aber wenn es eine Art Administrations-Konsole (Zugriff auf Filesystem ohne das System selbst zu booten) gibt, könntest du vielleicht per
debootstrap installieren sofern es die Administrations-Konsole anbietet. Bin mir da aber nicht sicher. Vielleicht solltest du besser den Hoster wechseln wenn er dir nicht helfen will oder kann.

Hoster ist nicht egal, manche bieten dir zB nen "Not-Terminal" mit dem man die Installation dann nicht im Blindflug machen müsste.
Einen Rootserveranbieter, der kein Rescuesystem anbietet, ist mir seit Jahren nicht mehr über den Weg gelaufen. Wär’ also schon interessant zu wissen, um welchen es sich da handelt. Und sei’s nur um dir zu zeigen, was du übersehen hast.