Ich benötige einen Ratschlag bzw. eine Herangehensweise für folgendes Problem. Es reicht wenn mir jemand die erforderlichen Tools / Programme nennt mit denen man das ggf. verwirklichen kann.. dann kann ich mich da einlesen und ggf weitere Fragen im Detail stellen.
Ich möchte gern E-Mails von einem POP3 Konto abholen, durch einen Filter laufen lassen (Regeln, SpamAssassin, etc..) und dann in einem IMAP Account (eines anderen Servers) abspeichern. Schön wärs wenn man als Spam erkannte E-Mails im IMAP Unterordner "Spam" speichern könnte.
Aktuell nutze ich getmail zum abholen von Mails via POP3, lasse sie dann durch zwei Filter (.rc) laufen, einmal clamav und einmal spamassassin. Danach werden diese an Maildrop übergeben und in einem lokalen Maildir gespeichert. Via Dovecot IMAP kann ich die dann mit einem E-Mail Programm abholen.
Diese Konstellation läuft seit mehreren Jahren sehr gut.
Jedoch hat sich die Situation nun geändert und die Mails sollen nicht mehr lokal gespeichert werden, sondern in einem externen IMAP Server.
Wie gehe ich da vor? Leider finde ich nichts passendes im Google oder ich hab die falschen Suchbegriffe

Gruß CoolBlue