In der Wiki steht die Anleitung zu Webserver mit Apache PHP und MySQL bei Debian Weezy 7.x:
Hat jemand auch nach dieser Anleitung installiert aber unter Jessie 8.2 mit Mate Desktop?
[gelöst] Webserver mit Apache PHP und MySQL???
[gelöst] Webserver mit Apache PHP und MySQL???
Zuletzt geändert von Gerschon am 09.10.2015 08:50:48, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als lebender Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.
Re: Webserver mit Apache PHP und MySQL???
Welche Anleitung? Poste mal den Link. Ich denke da hat sich rein gar nichts getan bis auf die Start/Stop-Prozeduren mit Systemd vielleicht. Und ob du Mate installiert hast oder gar keinen Desktop. Die Installation ist am einfachsten über die Konsole bzw. bei dir Mate-Terminal.
Nachtrag: Bin mir nicht sicher wann mal der Standard-Pfad von /var/www auf /var/www/html geändert wurde. Kann zu Jessie gewesen sein.
Nachtrag: Bin mir nicht sicher wann mal der Standard-Pfad von /var/www auf /var/www/html geändert wurde. Kann zu Jessie gewesen sein.
Klar das ist schon wichtig!uname hat geschrieben:Welche Anleitung? Poste mal den Link. Ich denke da hat sich rein gar nichts getan bis auf die Start/Stop-Prozeduren mit Systemd vielleicht. Und ob du Mate installiert hast oder gar keinen Desktop. Die Installation ist am einfachsten über die Konsole bzw. bei dir Mate-Terminal.
Die frage ist halt kann ich mich ungefähr oder weitestgehend daran halten?
Hier der Weblink:
http://wiki.debianforum.de/Webserver_mi ... _und_MySQL
Meine Lebenskraft ist unverkäuflich und Du kannst nur etwas freiwillig geschenkt bekommen davon, wenn ich als lebender Mann und souveränes und mündiges, einmaliges, göttlich beseeltes Individuum respektvoll wertgeschätzt werde.
Sieht recht ordentlich aus. Versionen scheinen auch noch zu stimmen. Was du nicht wirklich brauchst kannst du ja erst mal weglassen.
In Ordnunguname hat geschrieben:Sieht recht ordentlich aus. Versionen scheinen auch noch zu stimmen. Was du nicht wirklich brauchst kannst du ja erst mal weglassen.

Ich mache das mal weitestgehend danach...in nächster Zeit
Danke für Deine Hilfe