Libreoffice startete nicht

Du kommst mit der Installation nicht voran oder willst noch was nachfragen? Schau auch in den "Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
ralli

Libreoffice startete nicht

Beitrag von ralli » 07.10.2015 16:53:34

Ich arbeite wieder mit meinem Minimalsystem (Openbox + lxpanel) und installiere grundsätzlich von der Konsole mit apt-get install. Das ging bei Libreoffice völlig daneben, weil lowriter und andere Module nicht starteten. Es wurde nur der Splash angezeigt... Kann das sein, das Synaptic gründlicher installiert, obwohl das doch auch nur ein Frontend von Apt ist? Jedenfalls zeigte Synaptic das von der Konsole installierte Libreoffice überhaupt nicht an. Ich habe es dann neu installiert, und jetzt läuft es!
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

cronoik
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Re: Libreoffice startete nicht

Beitrag von cronoik » 07.10.2015 17:00:40

Das dürfte nicht passieren. Ist das LO aus einer Fremdquelle oder ist das testing und LO war schlichtweg kaputt? Ggf. liefert /var/log/apt/history.log genauere Informationen, wenn es tatsächlich an apt liegt.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

ralli

Beitrag von ralli » 07.10.2015 17:04:45

cronoik hat geschrieben:Das dürfte nicht passieren. Ist das LO aus einer Fremdquelle oder ist das testing und LO war schlichtweg kaputt? Ggf. liefert /var/log/apt/history.log genauere Informationen, wenn es tatsächlich an apt liegt.
Nein, es war nicht aus einer Fremdquelle und auch nicht testing sondern stable, also Jessie. Möglicherweise liegt aber auch der Fehler bei mir und ich habe ein falsches Paket erwischt.
Wer nicht lieben kann, muß hassen. Wer nicht aufbauen kann muß zerstören. Wer keine Brücken baut, muß spalten.

cronoik
Lizenz eigener Beiträge: GNU Free Documentation License

Beitrag von cronoik » 07.10.2015 17:45:43

ralli hat geschrieben:Möglicherweise liegt aber auch der Fehler bei mir und ich habe ein falsches Paket erwischt.
Das ist auch eher unwahrscheinlich, da du LO zumindest starten konntest. In /var/log/apt/history.log kannst du aber auch das nachprüfen.
Hilf mit unser Wiki zu verbessern!

ralli

Beitrag von ralli » 08.10.2015 11:21:33

cronoik hat geschrieben:
ralli hat geschrieben:Möglicherweise liegt aber auch der Fehler bei mir und ich habe ein falsches Paket erwischt.
Das ist auch eher unwahrscheinlich, da du LO zumindest starten konntest. In /var/log/apt/history.log kannst du aber auch das nachprüfen.
Danke für den Tipp, ja hätte ich können, habe aber mal Debian neu installiert. :facepalm:

Antworten