Ich hatte auf meinem alten Server mit einer USB schaltbaren Steckdose (Gembird) eine USB Platte für das Backup aufgesetzt. UDEV Rule erstellt und mit einem Script rsnapshot angeworfen. Funktionierte einwandfrei.
Nun habe ich dies auf meinem neuen Server, Debian Stretch auf die selbe Art aufgesetzt.
Leider macht UDEV einen Strich und killt nach einigen Minuten das Script.
Nachgelesen, und das Backup Script mit einem anderen Script gestartet und in den Hintergrund mit & geschickt. In der Hoffnung dass UDEV das Script nicht mehr killt.
Denkste ...
Code: Alles auswählen
systemd-udevd[164]: seq 1282 '/devices/pci-0/pci0000:00/0000:00:00.0/usb1/1-1/1-1:1.0/host3/target3:0:0/3:0:0:0/block/sda/sda1' killed
systemd-udevd[164]: worker [2911] terminated by signal 9 (Killed)
Wie gesagt, auf dem alten Server, das Nirvana hab in selig, lief es mit der Rule einwandfrei
Udev Rule:
Wrapper Script (jede Zeile separat ausprobiert)SUBSYSTEM=="block", KERNEL=="sd?1", ATTRS{idVendor}=="1bcf", ATTRS{serial}=="FF2000DF000000000000005FD5F76F", SYMLINK+="usb_backup", RUN+="/usr/local/bin/usb-wrapper.sh"
Das usb-backup script mounted und startet rsnapshot, funktioniert auch ein paar Minuten lang./usr/bin/nohup /usr/local/bin/usb-backup.sh | at now
/usr/bin/nohup /usr/local/bin/usb-backup.sh &
/usr/local/bin/usb-backup.sh | at now
/usr/local/bin/usb-backup.sh &
Immer killed UDEV die Scripte bezw. das Device /dev/sda1
Weiss jemand Rat ?
Gruss
gugus