Hallo
ist es möglich nur einen IP-Bereich oder Länderkennung in .htaccess anzugeben um den Zugriff zu erlauben und alles andere damit auszuschliessen? Also statt einen Anzahl von Läderkennungen etc. mit "deny" zu bannen...
Merci!
Gruss
.htaccess Positiv- statt Negativliste - Order deny
Re: .htaccess Positiv- statt Negativliste - Order deny
Ja.
Und wenn du auch noch verrätst, worum genau es geht, könnte man sogar die entsprechende Doku verlinken.
Und wenn du auch noch verrätst, worum genau es geht, könnte man sogar die entsprechende Doku verlinken.
Hi, das klingt ja gut.
1. Ich möchte gern dass auf die Webseite nur aus einem einzigen europäischen Land zugegriffen wird, alle Robots und Crawler ausgeschlossen sind und auch Anonymisierer ausgeschlossen sind.
2. Evtl. nur von 2-3 bestimmten regionalen Providern zugegriffen wird.
Und das eben über den Eintrag einer "Positivliste".
Die Seite wird dann über gebuchten Content betrieben. Es gibt erstmal nur die Möglichkeit eine .htaccess zu bearbeiten.
Merci!
Gruss
1. Ich möchte gern dass auf die Webseite nur aus einem einzigen europäischen Land zugegriffen wird, alle Robots und Crawler ausgeschlossen sind und auch Anonymisierer ausgeschlossen sind.
2. Evtl. nur von 2-3 bestimmten regionalen Providern zugegriffen wird.
Und das eben über den Eintrag einer "Positivliste".
Die Seite wird dann über gebuchten Content betrieben. Es gibt erstmal nur die Möglichkeit eine .htaccess zu bearbeiten.
Merci!
Gruss
Du wolltest einen IP-Bereich zulassen und alles Andere verbieten, das ist im Normalfall kein Problem (wenngleich nicht übermäßig sinnvoll in den meisten Fällen). Den (besser: die, weil es ja doch mehr als einen Provider in D gibt) rauszusuchen, ist deine eigene Sache. Außerdem hast du immer noch nicht verraten, um welchen httpd in welcher Version (und mit welcher Konfiguration) es überhaupt geht, so dass ich auch keinen Link auf die entsprechende Doku raussuchen kann.