Hallo, heute habe ich über Plesk erfolgreich SSL eingebaut. Die Website wird nun auch über https geöffnet. Doch ich habe gerade eine Nachricht von einem User bekommen das die Seite sagt:
Dieser Verbindung wird nicht vertraut..... Dann muss man ja anklicken ich kenne das Risiko, und dann Ausnahme hinzufügen.
Meine Frage ist nun wie kann ich es hinbekommen das diese Seite/Frage nicht mehr erscheint?
SSL Eingesetzt
SSL Eingesetzt
Zuletzt geändert von Sv3n am 19.09.2015 21:12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Re: SSH Eingesetzt
Gültiges SSL Zertifikat einbinden ![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Smile :-)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Was Boity sicherlich sagen will: Du hast wahrscheinlich ein selbstsigniertes Zertifikat benutzt, oder eins von einer CA, die im System/Browser nicht eingebunden ist. Da gibts nicht viel, was Du machen kannst:
a) Deinen Usern sagen, sie sollen die entsprechende CA eintragen. Bzw bei einigen CAs nen anderen Browser nehmen. Geht im Einzelfall, auf die Masse gesehen schwierig
b) ein Zertifikat nehmen, dass von ner "bekannten" CA unterschrieben ist, ist aber oftmals mit Kosten verbunden
c) damit leben
a) Deinen Usern sagen, sie sollen die entsprechende CA eintragen. Bzw bei einigen CAs nen anderen Browser nehmen. Geht im Einzelfall, auf die Masse gesehen schwierig
b) ein Zertifikat nehmen, dass von ner "bekannten" CA unterschrieben ist, ist aber oftmals mit Kosten verbunden
c) damit leben
Habe nun ein Rapid SSl Zertifikat.
Nur wie bekomme ich es hin, das die auch in Plesk angenommen werden?
Ich habe es bereits probiert bekomme jedoch nach dem senden angezeigt das ein Fehler vorliegt.
Nur wie bekomme ich es hin, das die auch in Plesk angenommen werden?
Ich habe es bereits probiert bekomme jedoch nach dem senden angezeigt das ein Fehler vorliegt.
Woran kann es liegen?Fehler: Der private Schlüssel kann nicht eingestellt werden: Wahrscheinlich ist das Format des Private Key ungültig..