ich habe ein Problem bei welchem ich aktuell irgendwie nicht weiter komme.
Ich sitze hier vor unserem Debian Jessie mit installiertem Apache 2.4 & libapache2-mod-jk.
Grundsätzlich versuche ich, die mitgelieferte Konfiguration der Paket Maintainer nicht zu verändern (also die mitgelieferten Konfigurationsdateien) sondern lege lieber ergänzend Konfigurationsdateien mit abweichenden Konfigurationsparametern unter conf-available ab und aktiviere sie mit a2enconf <bla>.conf um damit die Default Values zu überschreiben. So habe ich persönlich weniger Stress bei Upgrades weil ich nicht an zig Dateien die apt aktualisieren möchte irgendetwas verändert.
Nun wollte ich jedoch (weil mir die Fehlermeldung im Log bezüglich jk-manager und jk-status auf den Sack gingen) einige Einstellungen für mod_jk anpassen.
Ich habe also eine Konfigurationsdatei erstellt (/etc/apache2/conf-available/custom_jk.conf) und mit a2enconf aktiviert.[error] extension_fix::jk_uri_worker_map.c (566): Could not find worker with name 'jk-manager' in uri map post processing.
[error] extension_fix::jk_uri_worker_map.c (566): Could not find worker with name 'jk-status' in uri map post processing.
Der Inhalt entsprach zunächst zu 100% dem was auch in der Datei /etc/apache2/mods-available/jk.conf steht.
Einziger Unterschied war/ist, ist das ich die folgenden Zeilen verändert habe:
Die folgenden Zeilen wurden auskommentiert!
JkWorkersFile /etc/libapache2-mod-jk/workers.properties
Die folgenden Zeilen wurden hinzugefügt zwischen <IfModule jk_module> und </IfModule><Location /jk-status>
# Inside Location we can omit the URL in JkMount
JkMount jk-status
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 127.0.0.1
</Location>
<Location /jk-manager>
# Inside Location we can omit the URL in JkMount
JkMount jk-manager
Order deny,allow
Deny from all
Allow from 127.0.0.1
</Location>
Ich dachte, dass ich damit mein Ziel erreicht hätte und die dämliche Fehlermeldung im mod_jk Logfile (/var/log/apache2/...) verschwinden würde, aber das tat sie nicht. Nachdem ich so drüber nachgedacht habe ist ja auch klar wieso. Denn die Werte die in der jk.conf enthalten sind, aber in meiner custom Konfiguration auskommentiert sind (es wird ja "gemerged") werden dann natürlich aus der jk.conf übernommen.# Custom Mod_jk settings - BEGIN
#
JkLogStampFormat "[%a %b %d %H:%M:%S %Y]"
# JkOptions indicate to send SSL KEY SIZE
JkOptions +ForwardKeySize +ForwardURICompatUnparsed -ForwardDirectories
# JkRequestLogFormat set the request format
JkRequestLogFormat "%w %V %T"
# Where to put jk shared memory
# Custom Mod_jk settings - END
Nun wäre meine Frage, ob ich den Apache irgendwie dazu bringen kann die orginal jk.conf unter /etc/apache2/mods-available/jk.conf zu ignorieren und stattdessen meine Custom mod_jk Konfiguration unter /etc/apache2/mods-available/jk.conf zu ziehen ohne eine der anderen mitgelieferten und von den Debian Maintainern gepflegte Apache Konfigurationsdateie anpassen zu müssen.
Ist das irgendwie möglich?