Nach der Woody Basisinstallation bootet der kenel nicht.
Nach der Woody Basisinstallation bootet der kenel nicht.
Hallo,
nach abschluss der Basis Installation auf einem Notebook bricht der Kernel 2.4 in der mitte des boot vorganges ab zu booten.
Woran kann es legen?
gruss,
ben
nach abschluss der Basis Installation auf einem Notebook bricht der Kernel 2.4 in der mitte des boot vorganges ab zu booten.
Woran kann es legen?
gruss,
ben
hi,
der Kernel gibt folgendes aus:
Code: 0f b7 42 02 f6 c4 40 74 0c 8b 42 44 c7 00 ff ff ff ff eb 0c
<0> Kernel panic: Aiee, killing interrupt handler.
In interrupt handler - not syncing.
falls der kernel boot ausgaben in einer Datei speichet könnte ich Sie mit Knoppix euch zu verfügung stellen.
gruss
ben
der Kernel gibt folgendes aus:
Code: 0f b7 42 02 f6 c4 40 74 0c 8b 42 44 c7 00 ff ff ff ff eb 0c
<0> Kernel panic: Aiee, killing interrupt handler.
In interrupt handler - not syncing.
falls der kernel boot ausgaben in einer Datei speichet könnte ich Sie mit Knoppix euch zu verfügung stellen.
gruss
ben
- pdreker
- Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz
Die Meldungen *vor* der Kernelpanic wären interessanter...
Patrick
Patrick
Definitely not a bot...
Jabber: pdreker@debianforum.de
Jabber: pdreker@debianforum.de
Das Problem habe ich auch
Moin,
dasselbe Problem habe ich auch, nach einem Update von Woody auf Sid schmiert die Kiste beim Neustart mit derselben Fehlermeldung (killing interrupt handler) ab.
Das Problem ist, das ich nicht mal eindeutig feststellen kann woran es liegt bzw. wo der Fehler genau auftritt, denn die Meldungen rasen so schnell am Bildschirm vorbei das ich das nicht mitbekomme, ich vermute aber auch das es bei der initialisierung von Modulen passiert.
Hat nicht irgendjemand einen Tip?
Hat hier vielleicht noch jemand ein Targa Visionary XP Notebook mit Linux drauf? Ich hätte da noch so ein paar Kleinigkeiten
Danke schonmal im Voraus,
Hanno
dasselbe Problem habe ich auch, nach einem Update von Woody auf Sid schmiert die Kiste beim Neustart mit derselben Fehlermeldung (killing interrupt handler) ab.
Das Problem ist, das ich nicht mal eindeutig feststellen kann woran es liegt bzw. wo der Fehler genau auftritt, denn die Meldungen rasen so schnell am Bildschirm vorbei das ich das nicht mitbekomme, ich vermute aber auch das es bei der initialisierung von Modulen passiert.
Hat nicht irgendjemand einen Tip?
Hat hier vielleicht noch jemand ein Targa Visionary XP Notebook mit Linux drauf? Ich hätte da noch so ein paar Kleinigkeiten
Danke schonmal im Voraus,
Hanno
Re: Das Problem habe ich auch
Stamp hat geschrieben: Das Problem ist, das ich nicht mal eindeutig feststellen kann woran es liegt bzw. wo der Fehler genau auftritt, denn die Meldungen rasen so schnell am Bildschirm vorbei das ich das nicht mitbekomme, ich vermute aber auch das es bei der initialisierung von Modulen passiert.
Code: Alles auswählen
dmesg|less
:/
ich hab das gleiche problem
toshiba satalite 5200-903
liegt vermutlich am kernel 2.4.18 aber wie kann ich während der installation schon 2.4.2.2 saugen ? ftp wäre ne möglichkeit aber wo da :/
edit: mit sarge-i386-netinst.iso gehts!
toshiba satalite 5200-903
liegt vermutlich am kernel 2.4.18 aber wie kann ich während der installation schon 2.4.2.2 saugen ? ftp wäre ne möglichkeit aber wo da :/
edit: mit sarge-i386-netinst.iso gehts!