Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir an dieser Stelle weiterhelfen!
Ich habe ein "phyBOARD-Wega AM335x" der Firma Phytec hier liegen und würde darauf gerne Debian laufen lassen. Der Hersteller stellt an dieser Stelle drei verschiedene Betriebssysteme zur Verfügung, "Windows Embedded", eine stark abgespeckte Version von Debian und mit Hilfe von "yoctoproject.org" ein Betriebssystem zu kompillieren (dies beinhaltet jedoch Busybox).
Leider ist bei keinem dieser beiden Linux Betriebssysteme die "Apt" Paketmanager Software dabei, die ich jedoch benötige. Bei Yocto hat man zwar die Möglichkeit eigene Sourcen beim Systembuild mit zu integrieren, dabei hatte ich doch wenig Erfolg. Schließlich habe ich zwar die Apt-Software mit installiert bekommen, scheiterte jedoch dann daran, das man dafür wohl auf einem eigenen Webserver die Sourcen/Programme vorkommpilliert ablegen muss. (Korrigiert mich falls ich da was falsches aufgeschnappt habe).
Mittels "emdebian" ist es wohl möglich eine Embedded Version zu erstellen, doch habe ich noch keine vernünftige Anleitung gefunden die mir dabei einen Einstieg gibt.
Derzeit habe ich mehrere Raspberrys und BananaPis im Einsatz, doch für den Industriellen Einsatz sind diese zum einen nicht freigegeben und zum zweiten benötige ich für meine Anwendung zwei Netzwerkkarten (Keine USB-Sticks, schon von Haus aus fest integriert!).
Auf dem Board ist Barebox als Bootloader derzeit installiert.
Vielen Dank im Voraus!
mit freundlichen Grüßen
Dojo90
Debian für Embedded Linux kompillieren
Re: Debian für Embedded Linux kompillieren
Wenn es das schon gibt, kannst Du dann nicht einfach die offiziellen Debian Repositories nutzen? Der Prozessor fällt doch unter die Architektur armhf, oder?dojo90 hat geschrieben: eine stark abgespeckte Version von Debian
Thorsten