Hi,
ich bin auf der Suche nach einer Software mit der ich diverse Applikationen testen und monitoren kann. Ich habe sowas schon einmal als kommerzielles Produkt gesehen, Aufnahme drücken, Testablauf mit Maus und Keyboard eingeben, speichern, ablaufen lassen, Ergebnisse auf einer Monitoring Seite bestaunen oder exportieren.
Im Prinzip - also vom Funktions-Umfang würde mir Selenium ausreichen. Fuer die Webbased Apps ist Selenium auch voll ok, leider brauche ich aber auch eine Lösung fuer Java basierende Applikationen die nur vom Browser gestartet werden, da scheitert Selenium.
Fuer die Java oder andere Desktop Apps hat mir Sekuli gut gefallen, das kann man auch rudimentär an Selenium anflanschen, ist aber nicht das gelbe vom Ei.
Ist euch ein solches OSS Tool bekannt bei dem ich ohne grossen Programmieraufwand solche Tests schnell und einfach generieren kann? (z.b. Login Website, Datensatz anlegen, ausloggen, .jar aufrufen (nun nicht mehr im Browser), diverse Menüs durchklicken, ausloggen, alle 10 Minuten durchlaufen lassen). Ehrlich gesagt war ich erstaunt dass ich nicht auf die Schnelle fündig geworden bin...
Gruss,
w.
Applikationsmonitoring
Applikationsmonitoring
--
kallisti!
kallisti!