http://www.debianforum.de/wiki/?page=Scripte ganz unten.
Stimmt.godsmacker hat geschrieben:Nach dem Begriff 'debian.org' zu filtern ist vielleicht nicht wirklich gut.
Ich habe unter anderem auch Pakete von people.debian.org/~foobar u.ä. installiert..
Ne, Apt haut dir die Backports automatisch runter. Nur keine Paniknatas hat geschrieben: bei einem nächsten stable-release werden die backports wohl vorher deinstalliert werden müssen, da sie gegen alte libs gebaut sind. denke ich mal
Schon. In der sources.list hast du aber nur die Server drin stehen und nicht jedes einzelne Packet, deshalb das Script, da es auch mal vorkommt, dass irgendwelche Libs mit installiert werden von denen man später nichts mehr weiß.npi hat geschrieben:ich versteh das script nicht ganz, inwiefern hilft das einem? ich meine, die backports die ich benutze hab ich ja eh alle in der sources.list zusammengefasst.
was erreicht ihr mit diesem script, oder was ist das ziel?
npi
Code: Alles auswählen
#!/bin/sh
export COLUMNS=175
if [ ! -z "$1" ]
then
for v in $*
do
list="$list $v"
done
else
for v in `cat /etc/apt/sources.list | awk '($0 ~ "b-server") { print $2 }' | awk -F "/" '{ print $1 "//" $3 }'`
do
list="$list $v"
done
fi
for p in `dpkg -l | awk '($0 ~ "^ii") { print $2 }'`
do
server=`apt-cache policy $p | grep -A 1 "\*" | awk '{ print $2 }'`
server=`echo $server | awk '{ print $2 }'`
for l in $list
do
if [ "$server" = "$l" ]
then
echo $p $server
fi
done
done
Du weist 2mal hintereinander der gleichen Variable einen Wert zu... Entgeht mir da was?Code: Alles auswählen
server=`apt-cache policy $p | grep -A 1 "\*" | awk '{ print $2 }'` server=`echo $server | awk '{ print $2 }'`
puuh... da bin ich aber beruhigt.... freue mich doch so über mein solides system, dass ich es ungerne neu aufsetzen wollte...zyta2k hat geschrieben:Ne, Apt haut dir die Backports automatisch runter. Nur keine Panik
Das war ein Problem, dass ich gestern Nacht nicht anders lösen konnte. Kurz vorm Einschlafen ist mir allerdings noch die sehr simple Lösung eingefallen.spiffi hat geschrieben:Ja...pdreker hat geschrieben:Du weist 2mal hintereinander der gleichen Variable einen Wert zu... Entgeht mir da was?
server=`apt-cache policy $p | grep -A 1 "\*" | awk '{ print $2 }'`
server=`echo $server | awk '{ print $2 }'`
Code: Alles auswählen
...
server=`apt-cache policy $p | grep -A 1 "\*" | awk '($0 ~ ":/") { print $2 }'`
...