Openvz in Jessie

Welches Modul/Treiber für welche Hardware, Kernel compilieren...
Antworten
blubbi321

Openvz in Jessie

Beitrag von blubbi321 » 07.05.2015 20:54:00

Hallo zusammen,

ich frage hier nur um sicher zu gehen, dass ich mir nicht gerade massiv zuviel Aufwand mache.

Anscheinend ist ja der Support von OpenVZ von Debianseite aus eingestellt worden?
Dh als Benutzer sollte man auf gar keinen Fall ein dist-upgrade machen, ohne sich vorher viele Gedanken um die Migration der Container zu machen?

Leider gibt es ja kein Skript welches einen beim Upgrade warnt, auch in den Releasenotes ist dazu nichts zu finden?

Scheinbar gibt es ja (mit dem Verzicht auf systemd) Möglichkeiten, selbst einen gepatchten Openvz Kernel zu verwenden [1]. Allerdings würde ich gerne mit dem System so wenig von einer Standardinstallation abweichen, um beim nächsten Upgrade solche Probleme zu vermeiden.

Kurzes Feedback von einem anderen "Betroffenen" wäre super :)

Grüße und danke!

[1] http://unix.stackexchange.com/questions ... for-openvz

catdog2
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Openvz in Jessie

Beitrag von catdog2 » 08.05.2015 00:50:24

Leider gibt es ja kein Skript welches einen beim Upgrade warnt, auch in den Releasenotes ist dazu nichts zu finden?
Du bist aber früh dran. Openvz und linux-vserver sind doch schon in Wheezy raus geflogen mit Vorankündigung in den squeeze release notes. https://www.debian.org/releases/squeeze ... deprecated
Scheinbar gibt es ja (mit dem Verzicht auf systemd) Möglichkeiten, selbst einen gepatchten Openvz Kernel zu verwenden [1]. Allerdings würde ich gerne mit dem System so wenig von einer Standardinstallation abweichen, um beim nächsten Upgrade solche Probleme zu vermeiden.
lxc, kvm, xen…
Jessie mit sysvinit als openvz Gast sollte keine Probleme machen, selbst systemd soll mit dem richtigen Kernel wohl gehen hab ich mal flüchtig gelesen.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

Antworten