[Gelöst ]Sieveregel innerhalb von Zeitfenster setzen

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
weshalb

[Gelöst ]Sieveregel innerhalb von Zeitfenster setzen

Beitrag von weshalb » 07.05.2015 20:17:12

Hallo Leute, hat jemand eine Idee, wie ich Filterregeln erstellen kann, die nur zu bestimmten Uhrzeiten funktionieren? Sowas wie> "Hallo, ich bin erst ab Morgen wieder da".

Mir fällt jetzt bloß ein, dass ich via Cron Filterregeln de/aktivire, aber gibt es nicht eine Möglichkeit, das etwas feiner zu lösen und vor allem einzustellen ist? Bisher erstelle ich die Regeln mit Roundcube und Managesieve.

viele Grüße

weshalb
Zuletzt geändert von weshalb am 08.05.2015 17:24:01, insgesamt 1-mal geändert.

catdog2
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Sieveregel innerhalb von Zeitfenster setzen

Beitrag von catdog2 » 08.05.2015 02:07:53

Hallo Leute, hat jemand eine Idee, wie ich Filterregeln erstellen kann, die nur zu bestimmten Uhrzeiten funktionieren? Sowas wie> "Hallo, ich bin erst ab Morgen wieder da".
http://tools.ietf.org/html/rfc5260#section-4Sieht doch gut aus, evtl noch in Verbindung mit vacation-seconds.
edit:// der usecase wird sogar in den Beispielen aufgegriffen
Bisher erstelle ich die Regeln mit Roundcube und Managesieve.
Kommt eher drauf an welcher sieve Interpreter verwendet wird, hier die Doku von Dovecot: http://wiki2.dovecot.org/Pigeonhole/Sieve
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.

weshalb

Re: Sieveregel innerhalb von Zeitfenster setzen

Beitrag von weshalb » 08.05.2015 13:48:06

Danke. Aufgrund deines Links habe ich etwas gegoogelt und bin auf das vacation_plugin für Roundcube gestossen.

Es ist sehr parktisch, nur leider funktioniert das nicht zusammen mit Managesieve, was ich ebenfalls einsetzte. Trotzdem konnte man sich in Managesieve die Reiter, die mittels dem vacation_plugin gestellt wurden, anschauen und selber Filter mittels Datum- und Uhrzeitregeln anlegen. Ist zwar durch das Wert < > nicht so schön zu machen, aber es funktioniert prima.

Antworten