Hallo Leute, hat jemand eine Idee, wie ich Filterregeln erstellen kann, die nur zu bestimmten Uhrzeiten funktionieren? Sowas wie> "Hallo, ich bin erst ab Morgen wieder da".
Mir fällt jetzt bloß ein, dass ich via Cron Filterregeln de/aktivire, aber gibt es nicht eine Möglichkeit, das etwas feiner zu lösen und vor allem einzustellen ist? Bisher erstelle ich die Regeln mit Roundcube und Managesieve.
viele Grüße
weshalb
[Gelöst ]Sieveregel innerhalb von Zeitfenster setzen
[Gelöst ]Sieveregel innerhalb von Zeitfenster setzen
Zuletzt geändert von weshalb am 08.05.2015 17:24:01, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Sieveregel innerhalb von Zeitfenster setzen
http://tools.ietf.org/html/rfc5260#section-4Sieht doch gut aus, evtl noch in Verbindung mit vacation-seconds.Hallo Leute, hat jemand eine Idee, wie ich Filterregeln erstellen kann, die nur zu bestimmten Uhrzeiten funktionieren? Sowas wie> "Hallo, ich bin erst ab Morgen wieder da".
edit:// der usecase wird sogar in den Beispielen aufgegriffen
Kommt eher drauf an welcher sieve Interpreter verwendet wird, hier die Doku von Dovecot: http://wiki2.dovecot.org/Pigeonhole/SieveBisher erstelle ich die Regeln mit Roundcube und Managesieve.
Unix is user-friendly; it's just picky about who its friends are.
Re: Sieveregel innerhalb von Zeitfenster setzen
Danke. Aufgrund deines Links habe ich etwas gegoogelt und bin auf das vacation_plugin für Roundcube gestossen.
Es ist sehr parktisch, nur leider funktioniert das nicht zusammen mit Managesieve, was ich ebenfalls einsetzte. Trotzdem konnte man sich in Managesieve die Reiter, die mittels dem vacation_plugin gestellt wurden, anschauen und selber Filter mittels Datum- und Uhrzeitregeln anlegen. Ist zwar durch das Wert < > nicht so schön zu machen, aber es funktioniert prima.
Es ist sehr parktisch, nur leider funktioniert das nicht zusammen mit Managesieve, was ich ebenfalls einsetzte. Trotzdem konnte man sich in Managesieve die Reiter, die mittels dem vacation_plugin gestellt wurden, anschauen und selber Filter mittels Datum- und Uhrzeitregeln anlegen. Ist zwar durch das Wert < > nicht so schön zu machen, aber es funktioniert prima.