Hallo allerseits!
Nach lektüre div. Threads habe ich den Eindruck, dass systemd ein überflüssiger Mist ist. Angeblich kann man aber wählen, ob man das alte init-System oder systemd haben möchte. Nur: Wo zur Hölle kann ich das denn wählen?! Während der Installation von Jessie in eine VM wurde keine diesbezügl. Frage gestellt und wie ich das nach der Installation feststelle, weiß ich nicht. Mir ist lediglich aufgefallen, dass Jessie verdächtig schnell bootet.
Und: Warum wurde das überhaupt entwickelt? Das „alte“ System funktioniert doch allerbestens, oder nicht? Wollte sich da jemand ein Denkmal setzen? Oder waren ein paar [hier bitte übelste Schimpfworte einsetzen] mit Minderwertigkeitskomplex scharf darauf, ihre Namen in irgendeiner Entwicklerliste zu lesen?
Wenn ich hier ehrlich schreiben würde, was ich darüber denke, würde dieser Thread wahrscheinlich in Kürze gesperrt und ein paar Mimosen würden sich darüber aufregen, was für hässliche Worte mir wieder in die Tastatur geplumpst sind.
Gruß
Gregor
Zwei Fragen zu systemd
Zwei Fragen zu systemd
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
Re: Zwei Fragen zu systemd
DOS 5.0 funktionierte auch allerbestens.
Oder kauf dir einen C64, der läuft auch super.
Aber mal im Ernst:
Was hast du denn für Probleme mit systemd? Was funktioniert denn nicht? Außer, dass dir das Booten zu schnell geht?
Oder kauf dir einen C64, der läuft auch super.
Aber mal im Ernst:
Was hast du denn für Probleme mit systemd? Was funktioniert denn nicht? Außer, dass dir das Booten zu schnell geht?
Zuletzt geändert von Radfahrer am 05.05.2015 19:39:53, insgesamt 1-mal geändert.
Du hörst auf die, die am lautesten schreien?GregorS hat geschrieben:Nach lektüre div. Threads habe ich den Eindruck, dass systemd ein überflüssiger Mist ist.
Kannst du nicht. Die Alternative lautet devuan, google danach. Ist ein ambitioniertes Projekt ohne systemd.GregorS hat geschrieben:Wo zur Hölle kann ich das denn wählen?
Das passiert sehr viel früher, wenn die nächsten Beiträge nicht ausgesprochen freundlich sind. Auf einen weiteren Rant-Thread hab ich nämlich keine Lust. Sinnvolle Argumente gibts auch sicher in den anderen Threads. Leider nur in der Unterzahl.GregorS hat geschrieben:Wenn ich hier ehrlich schreiben würde, was ich darüber denke, würde dieser Thread wahrscheinlich in Kürze gesperrt und ein paar Mimosen würden sich darüber aufregen, was für hässliche Worte mir wieder in die Tastatur geplumpst sind.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Windows ist doof, Linux funktioniert nicht • Don't break debian! • Wie man widerspricht
Nein, das tue ich üblicherweise nicht. Vielleicht habe ich zufällig die falschen Threads erwischt.TRex hat geschrieben:Du hörst auf die, die am lautesten schreien?GregorS hat geschrieben:Nach lektüre div. Threads habe ich den Eindruck, dass systemd ein überflüssiger Mist ist.
Vielen Dank für die Antwort! Demnach werde ich wohl auf Dauer bei Wheezy bleiben.
Gruß
Gregor
Wenn man keine Probleme hat, kann man sich welche machen. ("Großes Lötauge", Medizinmann der M3-Hopi [und sog. Maker])
Habe ich etwa geschrieben, dass ich Probleme damit habe?! Oder dass irgendetwas nicht funktioniert?! Du beweist einmal mehr, dass Du nicht richtig liest (oder verstehst).Radfahrer hat geschrieben:Was hast du denn für Probleme mit systemd? Was funktioniert denn nicht? Außer, dass dir das Booten zu schnell geht?
Ein Problem habe ich damit, dass ein paar [...] meinen, etwas, das perfekt funktioniert, „verbessern“ zu müssen. Sollte Linux irgendwann „den Bach runtergehen“, sind solche Leute IMO die Hauptschuldigen. Das mit systemd ist doch derselbe Mist wie das mit dem Networkmanager und dem Umzug der Konfigurationsdaten aus /etc/network/interfaces nach sonstwo (ohne in /etc/network/interfaces den kleinsten Hinweis auf den neuen Ort der Konfigurationsdaten zu hinterlassen). Ich halte so ein Getue für schwer asoziale Gängelei.
Gruß
Gregor
Kann ich nicht wirklich nach vollziehen. Aber jeder wie er möchte.Demnach werde ich wohl auf Dauer bei Wheezy bleiben.
Soll ja Leute geben die auch mit Windows zufrieden sind.
Nichts ist so beständig wie die Veränderung.....Das „alte“ System funktioniert doch allerbestens, oder nicht?
Sonst würden wir noch heute mit der Keule aus der Höhle rennen und gegen das Mammut zu Felde ziehen...
Gruß orcape
Es reicht.
Jesus saves. Buddha does incremental backups.