ich versuche hier - mittlerweile krampfhaft - seit einigen Tagen (& Nächten) Exim4 mit MySQL zum laufen zu bekommen.
Auf meinem VServer lief Exim4 (ohne MySQL) einige Monate lang super - doch seit dem Umzug auf nen Root-Server beisse ich auf Granit...
Habe also einen Debian 7.5 und habe auch peinlichst (und bereits zwei mal) eine HowTo-Anleitung (Anleitung) durchgearbeitet (dachte mir, nach nem HowTo wird's einfach am schnellsten gehen das Grundsätzliche mal zum Laufen zu bekommen).
Wenn ich jedoch den Exim4 mittels 'service exim4 restart' neu starte, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Starting MTA:2015-04-14 16:28:11 Exim configuration error in line 106 of /var/lib/exim4/config.autogenerated.tmp:
duplicate name "local_domains" for a named domain list
Invalid new configfile /var/lib/exim4/config.autogenerated.tmp, not installing
/var/lib/exim4/config.autogenerated.tmp to /var/lib/exim4/config.autogenerated
Ich habe bereits nach mehreren Einträgen von 'local_domains' in der gesamten Konfiguration geschaut, aber nichts gefunden.
Auch das tagelange Googeln brachte keinen Erfolg.
Wäre Euch sehr dankbar, wenn man mich hier in die richtige Richtung schubsen könnte

Grüsse (nein, kein Rechtschreibfehler - in der Schweiz hat man kein "Scharfes S"

worker777
EDIT: Argh! *exterm_schäm!!*. In "/etc/exim4/conf.d/main/01_exim4-config_listmacrosdefs" hab ich doch tatsächlich zweimal "local_domains" drinnen

Sorry, für den unnötigen Thread - naja, vielleicht stolpert noch jemand darüber ...