Website aufeinmal nichtmehr erreichbar

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Spamp

Website aufeinmal nichtmehr erreichbar

Beitrag von Spamp » 07.04.2015 21:16:26

Hallo,

ich habe da ein Problem, und zwar konnte ich gestern abend noch auf meine Domain bzw meine website per Browser. Die Domain ist bei einem anderen Anbieter wie mein Rootserver (DNS wurde allerdings eingerichtet auf meinen Root Server). Heute morgen wollte ich auf die Website doch dann kommt nur die ganze zeit Seiten-Ladefehler.

Ich besitze Debian mit Plesk. Die Domain ist in Plesk eingefügt und die Daten für die Website sind auf meinem Rootserver.
Ich habe schon versucht die Daten neu auf meine Webseite zu kopieren und Debian hab ich ebenfalls geupdatet und ich habe die Domain neu in Plesk angelegt, hat alles nichts geholfen.
Meine zwei Anbieter können die Domain zwar Anpingen doch können mir da auch nicht weiterhelfen.

Plesk nutzt Apache2 nicht soweit ich das mitbekommen habe.
Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich.

MFG

TRex
Moderator

Re: Website aufeinmal nichtmehr erreichbar

Beitrag von TRex » 07.04.2015 21:26:45

Bitte poste folgendes, damit man dir weiterhelfen kann:
  1. bisherige Debugging-Maßnahmen wie
    • Aufruf mit IP statt DNS
    • Diagnose, ob DNS von außen stimmt
    • Diagnose, ob Webserver läuft (und wenn nicht, entsprechende Logs nachliefern)
    • Diagnose, ob Webserver auf DNS hört
  2. Konfigurationsdateien vom Webserver
  3. Ausgabe von obigen Debug-statements
Und vergiss diese Klickibunti-Oberflächen, wenn sie nicht funktionieren. Wenn du einen Rootserver betreibst, solltest du dich etwas besser auskennen (obligatorischen Link zur Haftung von Rootserverbetreibern liefer ich bei Gelegenheit nach).
Jesus saves. Buddha does incremental backups.
Windows ist doof, Linux funktioniert nichtDon't break debian!Wie man widerspricht

NAB
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Re: Website aufeinmal nichtmehr erreichbar

Beitrag von NAB » 07.04.2015 21:55:53

Hast du denn dieses Problem inzwischen gelöst?
viewtopic.php?f=37&t=151062

Sonst hat inzwischen vielleicht eh jemand anders mehr Kontrolle über deinen Server als du ...
Never change a broken system. It could be worse afterwards.

"No computer system can be absolutely secure." Intel Document Number: 336983-001

Antworten