Hallo liebe Debiannutzer,
ich möchte Debian als Gast in ein Virtualbox-Host unter Ubuntu installieren. Da ich Debian auch schon vorher testweise auf Festplatte installiert hatte, besitze ich mehrere .iso Dateien und Debian-DVD. Mit diesen selbst gebrannten Debian-DVD habe ich meine erfolgteichen Debian-Installationen durchgeführt. Dabei wurden alle 8 Debian-DVD verarbeitet.
Bei den Virtualbox-Gastinstallationen habe ich bisher nur Systeme aus einer .ISO-Datei beziehungsweise Boot-DVD installiert (zum Ubuntu- oder Opensuse-Gast).
Bei dem Debian-Gast-Installationsversuch in ein Virtualbox-Host unter Ubuntu gelingt es mir nur die erste .Iso-Datei beziehungsweise Debian-boot-DVD zu verarbeiten. Bei dieser Installation wird nach dem zweiten Debian-Boot Medium gefragt. Aber es gelingt mir nicht das System zu überlisten, dass die zweite .iso-Datei oder Debian-Boot-DVD akzeptiert wird.
Was kann ich tun, um das Problem zu beheben ?
Vielen Dank für jeden Rat.
Ein schönes Wochenende wünscht
Basti1
Probleme bei Debianinstallation als Virtualboxgast
Re: Probleme bei Debianinstallation als Virtualboxgast
Hi,
zu Deinem Problem ein paar Fragen:
Sind die DVD/CD ISOs, die Du schon zuhause hast, neueren Datums?
Gedenkst Du das System nach der Installation ohne Aktualisierungen zu betreiben?
Willst Du in der Virtualbox "almost everything" installieren?
Wenn Du alle Fragen mit ja beantworten kannst, dann kann ich Dir nicht helfen, Anderfalls würde ich Dir raten,
auf die ISOs für eine Net- oder USB-Installation zu wechseln und den Rest aus dem Netz zu installieren. Da stellt sich
dann Dein Problem erst gar nicht.
Ciao
Stefan
zu Deinem Problem ein paar Fragen:
Sind die DVD/CD ISOs, die Du schon zuhause hast, neueren Datums?
Gedenkst Du das System nach der Installation ohne Aktualisierungen zu betreiben?
Willst Du in der Virtualbox "almost everything" installieren?
Wenn Du alle Fragen mit ja beantworten kannst, dann kann ich Dir nicht helfen, Anderfalls würde ich Dir raten,
auf die ISOs für eine Net- oder USB-Installation zu wechseln und den Rest aus dem Netz zu installieren. Da stellt sich
dann Dein Problem erst gar nicht.
Ciao
Stefan
Bürokratie kann man nur durch ihre Anwendung bekämpfen.