Upgrade Debian 6 auf 7 mit Plesk

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
myserver

Upgrade Debian 6 auf 7 mit Plesk

Beitrag von myserver » 23.02.2015 13:14:59

Hallo!

Ich habe einen Debian6 Server mit Plesk. Hat von euch schon jemand ein Upgrade auf Debian 7 gemacht ohne Neuinstallation? Da ich sehr viele IMAP Konten habe und große vhost Verzeichnisse dauert die Sicherung mit Restore ewig.

Habt ihr eine Idee wie ich das machen könnte ohne Debian neu zu installieren?

LG

DeletedUserReAsG

Re: Upgrade Debian 6 auf 7 mit Plesk

Beitrag von DeletedUserReAsG » 23.02.2015 13:19:31

Nachdem das kommerzielle Software ist, solltest du besser bei Parallels Support anfragen.

myserver

Beitrag von myserver » 23.02.2015 13:37:52

Lt. Parallels wird nur der Weg über Debian7 neu instllieren unterstützt. Daher die Frage ob einer von euch noch eine Idee hat bzw. das schon gemacht hat.

LG

maltris
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von maltris » 23.02.2015 15:55:52

Lt. Parallels wird nur der Weg über Debian7 neu instllieren unterstützt.
Wenn das wirklich so ist (bin was Plesk angeht nur oberflächlich bewandert):

- Zweiten Server, eventuell ein kleines VPS bestellen
- via Migrationstool von Plesk rübermigrieren
- Server neuinstallieren
- zurück vom VPS migrieren (wieder mit dem praktischen MIgrationstool)
- kleines VPS wieder kündigen

Da das bisschen Arbeit macht, vielleicht noch nen Moment warten bis Debian 8 raus ist und das dann durchziehen.
Ansonsten, wenn du keine Mühen scheust: Alles backupen, Server neuinstallieren, alles restoren.

Viel Glück (kannst du sicher brauchen 8O )

Guarak

Beitrag von Guarak » 24.02.2015 19:16:47

Grundsätzlich lässt sich Debian 6 relativ leicht auf 7 updaten, ohne das man das Betriebssystem komplett neu installieren muss. Ich würde dabei aber nicht garantieren, dass danach noch alles richtig läuft. Einige Sachen müssen angepasst werden, da es für 7 andere Versionen als für 6 gibt. Ein Beispiel wäre dovecot, das musste ich "damals" neu konfigurieren. Wie das nun speziell mit Plesk aussieht, kann ich dir nicht sagen. Ich halte persönlich sowieso nicht viel davon, vor Allem wenn man nur für sich selbst hostet, aber das ist ein anderes Thema ^^

Hier eine beispielhafte Anleitung: http://www.sysadminslife.com/linux/howt ... -7-wheezy/

Antworten