lspci:
Code: Alles auswählen
02:08.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82801BA/BAM/CA/CAM Ethernet Controller (rev 03)
config 3.10.15
Grüße, Günther
Code: Alles auswählen
02:08.0 Ethernet controller: Intel Corporation 82801BA/BAM/CA/CAM Ethernet Controller (rev 03)
Das wird's kaum sein. backports-Kerne 3.14 und 3.16 verhalten sich in diesem Fall wie 3.2. Mir ging's auch weniger um Spekulation, als um konkrete Kernel-Einstellungen.pferdefreund hat geschrieben:Ich finde das jetzige Verhalten auf jeden Fall korrekt. Bios sagt nein - Treiber sagt dann auch - ohne mich..
Prinzipiell hat pferdefreund da schon recht: Der 3.2.X verhällt sich da fehlerhft. Linux soll die einstellungen vom Bios eigentlich beibehalten (Im Gegensatz zu FreeBSD.) Die Frage muss also schon lauten, warum die Debian-kernel dieses Fehlverhalten einführen und weniger warum der der Selbstgebaute 3.10er das nicht macht.guennid hat geschrieben:Das wird's kaum sein.
Macht/machen der/die Debian-Kernel-Entwickler offenbar nicht, wenn wanne in die richtige Richtung "spekuliert" . Und das macht es leider nicht gerade einfacher, ihren Fehler zu finden. - wenn's denn einer ist! An welchen Einstellungen es liegt, hätte ich schon gerne gewusst. Ich schau mal nach, ob ich mit NABs Hinweisen, was finde. Ist aber nicht mehr so wichtig, weil ja nun eigentlich klar ist, dass mein Vanilla-Kern KEINE Macke hat.Pferdefreund hat geschrieben:Eventuell, weil der kernelentwickler bei Modul mittlerweile das Bios-Setting berücksichtigt