PHP Datei wird nicht ausgefüht

Debian macht sich hervorragend als Web- und Mailserver. Schau auch in den " Tipps und Tricks"-Bereich.
Antworten
Crazysession

PHP Datei wird nicht ausgefüht

Beitrag von Crazysession » 17.02.2015 08:06:24

Guten Morgen zusammen,
ich hätte da mal eine Frage zu einem Debianserver.
Ich habe 2 Server angemietet. Der eine mit Debian 6 und der neue mit Debian7. Auf dem D6 liegt eine Datei (kick.php) die zum kicken eines AutoDJ´s in einem Webradio dient. Die Datei arbeitet wunderbar, öffnet ein popup und zeigt an das der Stream gekickt wurde ...oder halt auch nicht.
Die Identische Datei liegt auch auf dem D7. Bei Aufruf öffnet sich das Popup, es erscheint aber kein Text und es wird nicht gekickt.

Wo kann das Problem liegen? Ich habe bereits mit einer anderen Datei, die die selbe Funktion hat, aber anders aufgebaut ist probiert. Weisses Popup...mehr nicht

Irgendwie kommt es mir so vor als wenn die Dateien am vollstandigen ausführen gehindert sind.

Fsockopen funktioniert, das Titelstreaming wird angezeigt

Ich bin ziemlich ratlos

minimike
Lizenz eigener Beiträge: neue BSD Lizenz
Re: PHP Datei wird nicht ausgefüht

Beitrag von minimike » 17.02.2015 08:12:33

Kannst Du die Datei mal in der Konsole ausführen? Einträge in den Logs von Apache oder Nginx? Evtl fehlt dir eine php-extension?
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

Crazysession

Beitrag von Crazysession » 17.02.2015 08:22:00

Oh die erste Antwort kam verdammt schnell. Mein Problem ist das ich erst seit relativ kurzer Zeit mit Servern zu tun habe und die Ahnung da noch nicht wirklich groß ist.
Ich habe schon auf alle möglichen Arten versucht das script auszuführen, ist auch nicht wirklich was dolles was da passieren soll. Andere PHP Dateien werden ja auch nicht blockiert, zumindest ist mir nichts aufgefallen. Ich häng das script mal unten dran

Code: Alles auswählen

<?php
    $server = "IP"; //server addi
    $port = "Port";    // port
    $password = "Passwort";// kick pw
    $plname = "AutoDJ";//

// Ab hier nichts mehr ändern!

// XML holen
        if($fp = @fsockopen($server, $port, $errno, $errstr, 30)) {
            if(fputs($fp, "GET /admin.cgi?pass=".$password."&mode=viewxml HTTP/1.0\r\nUser-Agent: XML Getter (Mozilla Compatible)\r\n\r\n")) {
                $xmldata = "";
                while(!feof($fp)) $xmldata .= fgets($fp, 1000);
                $xmldata = explode("\r\n", $xmldata);
                $xmldata = $xmldata[3];
            }
        }
    // Regex Funktionen
        function get_item($name, $source) {
            preg_match('#<'.$name.'>(.*?)</'.$name.'>#', $source, $matches);
            return $matches[1];
        }
        function get_items($name, $source) {
            preg_match_all('#<'.$name.'>(.*?)</'.$name.'>#', $source, $matches);
            return $matches[1];
        }
    // Werte aus XML auslesen
        $sc_stream_status = get_item("STREAMSTATUS", $xmldata);
        if($sc_stream_status) {
           $sc_server_title = get_item("SERVERTITLE", $xmldata);
        }
        else
       {
       }

if($sc_server_title == $plname)
    {
    $fp = fsockopen($server, $port, &$errnum, &$errstr, 2);
    if($fp){
       fwrite($fp, "GET /admin.cgi?pass=$password&mode=kicksrc HTTP/1.0\r\nUser-Agent:Mozilla/4.0\r\n\r\n");
    }
       echo "Stream ist jetzt frei - bitte Stream starten!";
    }
    else
    {
       echo "Es kann nur gekickt werden, wenn der Auto DJ  ON AIR ist!!!";   
    }
    ?>

Crazysession

Beitrag von Crazysession » 17.02.2015 08:50:32

Nginx Fehlerlog leer. Apache find ich net

KBDCALLS
Moderator
Lizenz eigener Beiträge: MIT Lizenz

Beitrag von KBDCALLS » 17.02.2015 09:11:43

Man kann ja auch beide Server nicht zusammen installieren. In der Regel wollen beide Port 80 und das geht nicht und macht auch keinen Sinn. Die ganzen Logfiles befinden sich im Verzeichnis /var/log/apache2
Was haben Windows und ein Uboot gemeinsam?
Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los.

EDV ist die Abkürzung für: Ende der Vernunft

Bevor du einen Beitrag postest:
  • Kennst du unsere Verhaltensregeln
  • Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Crazysession

Beitrag von Crazysession » 17.02.2015 09:21:15

Erstmal sind es zwei Server....hatte ich aber auch geschrieben. In die error.log vom apache2 komm ich nicht rein über root.....warum auch immer...keine berechtigung

KBDCALLS
Moderator

Beitrag von KBDCALLS » 17.02.2015 09:36:20

Weil du das auch nur als Root lesen darfts oder sollst. Da steht zwar das der eine mit Squeeze und der andere Wheezy ist. Ansonsten nichts weiter.

Und erst @minimike fragt danach
minimike hat geschrieben:Kannst Du die Datei mal in der Konsole ausführen? Einträge in den Logs von Apache oder Nginx? Evtl fehlt dir eine php-extension?

• Lange Codezeilen/Logs gehören nach NoPaste, in Deinen Beitrag dann der passende Link dazu.

Crazysession

Beitrag von Crazysession » 17.02.2015 09:40:33

genau....und das geht nicht....bin über root drin....kommt zugang verweigert oder so ähnlich

minimike

Beitrag von minimike » 17.02.2015 12:49:41

oh glaskugel lass dein Haar herunter :roll:
"Lennart Poettering is one of those typical IT leaders..." "like Linus Torvalds and Theo de Raadt?" "more like Bozo the Clown" After all, now a good employee of Microsoft

KBDCALLS
Moderator

Beitrag von KBDCALLS » 17.02.2015 13:00:40

minimike hat geschrieben:oh glaskugel lass dein Haar herunter :roll:
oder

Bahnhof fährt ab und Zug bleibt stehen :)

Crazysession

Beitrag von Crazysession » 17.02.2015 13:20:44

die blöden Kommentare könnt Ihr bei Euch behalten.....Spinner.....wenn ich alles so genau wüßte würde ich keine Hilfe suchen...für mich ist das alles noch neu.....war es für euch bestimmt nie.......Also....Back to Topic und bitte was Kreatives... Vielen Dank

KBDCALLS
Moderator

Beitrag von KBDCALLS » 17.02.2015 13:30:55

Es war vieleicht etwas überspitzt ausgedrückt , aber mit der Aussage ist nun wirklich nicht viel anzufangen.
Crazysession hat geschrieben:genau....und das geht nicht....bin über root drin....kommt zugang verweigert oder so ähnlich
Warum das nicht funktioniert da wäre es doch von Vorteil wenns etwas genauer beschrieben würde. Zum Beispiel wie versucht du dich als Root einzuloggen.

reba

Beitrag von reba » 17.02.2015 13:34:29

Noch nicht back to topic:
Glaskugel soll heißen, das wir nicht sehen, was du
du sitzt an ddeiner Tastatur, tippst irgendwas ein, erhältst irgendeine Meldung von deinem Rechner und schreibst dann
genau....und das geht nicht....bin über root drin....kommt zugang verweigert oder so ähnlichsiehst.
Mit der Aussage kann dir keiner helfen.

Edit: zu langsam.

Crazysession

Beitrag von Crazysession » 17.02.2015 13:54:11

Aha...so kömmer arbeiten....

wie log ich mich ins root ein....ich habe 2 Möglichkeiten. 1.) Ich gehe über Putty, logge mich als "root" mit dem serverseitig erstellen Passwort ein. 2.) Ich habe einen Zugriff über den Filezille womit ich ebenfalls ins root komme (Beispielweise um mir mal schnell nen log anzuschauen oder einen Wert zu ändern). Da das 2.te für mich einfacher ist, nutze ich diese Variante, da mir die ganzen Linuxbefehle um irgendwas sinnvolles zu erreichen nochnicht geläufig sind. Der einzige Trost den ich momentan habe, ist das ich sowas eigentlich recht schnell verstehe. Um es genau zu sagen....ich bin kein Chaospatient.....Was den Zugriff auf den Fehlerlog vom apache2 betrifft....bei beiden Möglichkeiten das gleiche... Putty sagt glaube ich "keine Berechtigung" und Filezilla "permission denied".

Crazysession

Beitrag von Crazysession » 17.02.2015 13:55:37

als Oberfläche ist Plesk 12 installiert worden. vielleicht muß ja da nur was freigegeben werden

KBDCALLS
Moderator

Beitrag von KBDCALLS » 17.02.2015 15:27:12

Crazysession hat geschrieben:Aha...so kömmer arbeiten....

Putty sagt glaube ich "keine Berechtigung" und Filezilla "permission denied".
Da kommen wir der Sache schon mal näher. Dann haben die in der Konfiguration der SSHservers die Option. PermitRootLogin no gesetzt. Was im Grunde auch richtig ist. Im Prinzip müßte man aber noch einen Schritt weiter gehen und nur die KeyAuthentification zulassen. Das sollte man aber nur machen wenn man sicher ist das auch funktioniert wie gewünscht, weil man sich sonst ausperrt. Das nur am Rande.

Was du machen müsstest wäre wenn putty fragt mit welchem Namen du dich einloggen willst gib deinen Usernamen an , und dann mit su zu root werden. Mit less ließe sich jetzt das Logfile des Servers ansehen.

less  /var/log/apache2/error.log

Crazysession

Beitrag von Crazysession » 17.02.2015 16:57:25

Soooo da haben wir den Fehlerlog

[Sun Feb 15 00:58:39 2015] [notice] Digest: generating secret for digest authentication ...
[Sun Feb 15 00:58:39 2015] [notice] Digest: done
[Sun Feb 15 00:58:39 2015] [notice] mod_bw : Memory Allocated 0 bytes (each conf takes 36 bytes)
[Sun Feb 15 00:58:39 2015] [notice] mod_bw : Version 0.92 - Initialized [0 Confs]
[Sun Feb 15 00:58:40 2015] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `Parallels Panel' does NOT match server name!?
[Sun Feb 15 00:58:40 2015] [warn] RSA server certificate CommonName (CN) `Parallels Panel' does NOT match server name!?
[Sun Feb 15 00:58:40 2015] [warn] Init: Name-based SSL virtual hosts only work for clients with TLS server name indication support (RFC 4366)
[Sun Feb 15 00:58:40 2015] [error] python_init: Python version mismatch, expected '2.7.2+', found '2.7.3'.
[Sun Feb 15 00:58:40 2015] [error] python_init: Python executable found '/usr/bin/python'.
[Sun Feb 15 00:58:40 2015] [error] python_init: Python path being used '/usr/lib/python2.7/:/usr/lib/python2.7/plat-linux2:/usr/lib/python2.7/lib-tk:/usr/lib/py

minimike

Beitrag von minimike » 17.02.2015 17:33:32

hast Du nicht noch mehr? Du erwähntest das böse Wort namens Plesk.... Schau mal ob dein Vhost nicht noch anderweitige Logs hat....

apachectl -t -D DUMP_VHOSTS

sollte dir die Konfigurationsdateien deiner Vhosts anzeigen. Da drin stehen dann die Pfade zu den Logs....

Crazysession

Beitrag von Crazysession » 17.02.2015 19:00:52

Das ist alles was da drin steht. Das System ist sozusagen jungfräulich. Um den Rest kann ich mich leider erst morgen früh kümmern.

Antworten